Stechen in der Brust - Welcher Arzt?

4 Antworten

Lass Dich erstmal beim Hausarzt durchchecken - er kann Dich ggf. an einen Kardiologen überweisen - und falls keine organische Ursache diagnostiziert werden kann, dann kann das Problem auch einfach nur stressbedingt sein. Dazu kannst Du auch mal hier in meinen Beitrag schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Erst zum Hausarzt, lass ein EKG und ein Blutbild machen, falls eines davon auffällig ist, wird er dich überweisen.

"Würde das gerne überprüfen lassen", dann konsultiere deinen Hausarzt!

Stechen in der rechten Brustseite. Was tun?

Folgendes Problem : seit circa einem Monat habe ich in an der Seite (rechte Brust) ein plötzliches Stechen und ziehen an der Seite, ist das etwas schlimmes ? Zu Details. Ich bin 13 und ein Mädchen. Ich weiß es könnte am wachsen liegen aber ich hatte das noch nie :|

...zur Frage

Warum sticht meine Brust vor und während der Menstruation?

Hey Leute,

mal eine Frage an euch. Ich hab seit einigen Tagen so ein stechen bzw. ziehen in der Brust. Wenn ich das sonst, hatte habe ich immer meine Menstruation bekommen. Jetzt ist es so das es sowohl vor, als auch während der Regel ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich beobachte auch jeden Tag, ob Veränderungen von außen sind, aber bis jetzt ist da nix. 

Ich will das aufjedenfall beobachten und wenn das nach der Regel immernoch nicht weg ist, will ich aufjedenfall zum Arzt.

Kommt mir jetzt aber bitte nicht mit "Herzinfarkt" oder so.

...zur Frage

Ich habe ein phasenweise auftretendes Stechen in der linken Brust, was könnte das sein?

Ich war vor einem Monat krank. Ich hatte Husten, Fieber, Halsschmerzen und ich habe mich einfach fertig gefühlt. Ich hatte dann noch länger einen starken Husten. Als der Husten verging, trat ein Stechen in meiner Brust (hauptsächlich links) auf. Mittlerweile kommt das Stechen immer phasenweise vor und ich habe Schmerzen beim tiefen Einatmen, jedoch vergeht das Stechen immer und tritt nicht in regelmäßigen Abständen wieder auf. Die Schmerzen beim Atmen treten nur während dem Stechen auf. Ich frage mich, was das sein könnte und, ob ich deswegen nochmal zum Arzt gehen sollte. (Mir wurden während ich krank war unter anderem Schmerzmittel verschrieben.)

...zur Frage

Stechen in der Brust zu welchem Arzt?

Hallo ich gabe seit ein paar Tagen immer ein Stechen im Brustbereich, zu welchem Arzt sollte ich gehen? Allgemeinmediziner? Mehr wie Blut abnehmen machen die ja nicht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?