Stechen im Oberschenkel beim Anheben?

3 Antworten

"Ich war letzten Montag das letzte Mal im Boxtraining. Sollte ich heute wieder gehen oder lieber nicht? Und was können diese Schmerzen sein?"

Bei Phllipsen hatte ich dazu ja schon eine Bemerkung hinterlassen. Nun mal was Grundsätzliches zu deiner o.e. Frage. Schmerzen hat man nie grundlos. Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers, dass an der schmerzenden Stelle was nicht stimmt und du in den "Schongang" gehen solltest! Populär gesagt: Haxen still halten! Und erst mal vordringlich abklären, was es ist. Ist es eine Krampfader (und ja, auch Männer bekommen sowas, ned nur Frauen), dann ist es zwar schmerzhaft, aber relativ problemlos. Ist es aber ein (beginnender?) Gefäßverschluss, kann weitere sportliche Belastung dort einen Thrombus lösen, der fängt an zu wandern und setzt sich dann oft an einer extrem ungünstigen Stelle (Herz, Lunge, Gehirn) fest, was dann sehr schnell letale Folgen haben kann. Und ich gehe davon aus, dass dir ein Apoplex, ein Infarkt, ein eventuelles vorzeitiges Ableben durch Atemstillstand doch recht unangenehm wäre! ;)

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
3

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort,

ich werde morgen mal zum Arzt gehen um das abzuklären

0
19
@hacks90

Sehr guter Entschluss! Gute Besserung, ich drück dir die Daumen.

1

Ich würde sagen dass du heute das Boxtraining ausfallen lassen solltest und demnächst zum Arzt gehen solltest-mach die keine Sorgen

Eventuell einen Gefäßverschluss

Und das kann man mit so einem Gerät nachweisen keine Ahnung wie das jetzt heißt

Ist so ein Echolot Ding

19

Nennt sich Doppler-Sonographie, alternativ ginge auch eine Angiographie (das wäre dann mit Kontrastmittel).

Andere Möglichkeit wäre, dass der Fragesteller dort eine tief sitzende Krampfader entwickelt hat.

2

Schmerzen im Oberschenkel/Becken

Ich habe heute Fußball gespielt und beim Schießen tat es auf einmal weh und nun habe ich immer wenn diese Zone beansprucht wird, Schmerzen.

Die Schmerzen sind im Hosentaschenbereich. An der linken Seite bzw Innenseite des Oberschenkel. Aber fast am Ende das Oberschenkels nach oben hin

Was könnte das für eine Verletzung sein und kann ich damit in zwei Tagen wieder Fußball spielen?

...zur Frage

Treppen gefallen / Schmerzen

Ich bin die Treppen gefallen und jetzt tut mein rechtes Oberschenkel an der Seite ziemlich weh. Ich habe Schmerzen es fühlt sich an wie ein Muskelkater aber etwas schmerzvoller. Die Schmerzen habe ich an der Seite meines Oberschenkels von oben bis komplett runter fast bis zu dem Knie.

Ich muss sagen, dass ich direkt nach dem Sturz keine Schmerzen hatte.

Nun meine Frage.. Was könnte im aller schlimmsten Fall passiert sein? Habe ich mir jetzt mein Oberschenkel verstaucht?

...zur Frage

Habe ich meinen Muskel gezerrt oder was anderes?

Also erstmal sorry für die doofe Frage aber egal. Also ich habe schmerzen im Oberschenkel immer wenn ich das Bein anwinkele, zum beispiel beim Treppensteigen. Und ich würde gern wissen ob jemand eine Ahnung hat was das sein könnte. Ich habe die Vermutung, dass ich irgendwas mit meinem Muskel habe, da ich vorgestern andauernd in die hocke musste und wieder hoch. Und seit gestern habe ich halt diese Schmerzen. Also falls jemand weiß was das ist oder was man da machen kann, würde ich mich über antworten freuen :)

...zur Frage

Oberschenkel schmerzen was ist es?

Hallo leute ich habe gestern an einem sportfest teilgenohmen und musste einen 100 meter sprint erledigen und mittendrin knallte es laut in meinem oberschenkel und ich hatte richtige schmerzen. Momentan immer noch kann auch nicht richtig laufen und mein rechtes bein von alleinernkraft nicht richtig anheben und egal was ich mache ich habe starke schmerzen:( was ist das ?:(

...zur Frage

Stechen/ziehen im Oberschenkel vom vielen laufen?

Hallo,
Ich laufe immer sehr viel auf der Arbeit und habe immer abends nach der Arbeit stechende ziehende schmerzen im linken Oberschenkel manchmal sogar so stark das ich kaum auftreten kann wegen den starken Schmerzen. Kann das einfach nur ein Muskelkater oder Verspannungen sein? Und was kann ich dagegen tun? Danke im Voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Muskelzerrung oder doch nur Muskelkater am rechten Oberschenkel?

hallo :)
Gestern morgen habe ich 30 Minuten Sport gemacht. Habe Squats und ausdauertraining auf dem Velo gemacht...
Heute habe ich plötzlich sehr starke schmerzen im rechten Oberschänkel und kann das Bein fast nicht anheben. Heute bei der Arbeit habe ich das Bein ein bisschen gedehnt und seitdem tut es weh... am anderen Bein habe ich zwar auch Schmerzen aber fühlt sich an wie normaler Muskelkater und schmerzt auch nicht so extrem wie das rechte Bein.
Ist das eine Muskelzerrung oder doch nur Muslelkater? Und wie kann man die Schmerzen lindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?