Stechen im Oberarm bei Hantelübungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stechen, brennen, sonstiger heller Schmerz deutet auf eine Muskelverletzung/Muskelfaseriss. Mach ne Pause. Es ist unerheblich, wie schwer die Hantel ist, eine Verletzung kann man sich auch ohne Gewichte zusziehen.

Ein Versuch ist es wert

Ich Habe es auch oft versucht bis ich auf diese seite gestoßen bin Workout-shoop.com , ich habe nach 2 monaten 16 kg Muskelmasse aufgebaut es hat mit echt sehr gut geholfen

könnte ein kleiner muskelriss sein,solltest einige tage aufhören mit trainieren..

xXCollini1995xX 01.07.2014, 11:24

Jah aber das hab ich sowieso schon. Habe schon öfter längere Pausen gemacht. Einmal sogar ein halbes Jahr. Aber ich bekomme das einfach nicht weg. Das ist schon seit 2 Jahren da.

0
Bitterkraut 01.07.2014, 11:27
@xXCollini1995xX

wie wärs dann mit einem Arztbesuch?

Vermutlich hast du dich mal verletzt und nie richtig auskuriert oder zu schnell wieder antrainiert. Nach einer Verletzungspause muß man immer "klein" anfangen.

0
xXCollini1995xX 01.07.2014, 11:36
@Bitterkraut

Joa könnte nicht schaden.

Würde das sonst nicht mehr von alleine weggehen? Bei mir ist das nur so nach einer gewissen Zeit. Wenn ich schwere Dinge trage die weit über 5kg wiegen, habe ich dieses Problem nicht. Das tritt erst mit der Hantel auf im Laufe des 4ten Satzes. Also ungefähr nach 40 Zügen. Aber ich mache nach einem Satz immer eine kurze Pause (1Min).

0

Was möchtest Du wissen?