Stechen im Körper bei Analsex?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue Andreas

Hier ein wenig Biologie. Der Enddarm ist eigentlich nur ein "Ausschubkanal".

Den Schliessmuskel am After kann man bewusst zuklemmen oder entspannen.

Der Enddarm ist etwa 15 cm lang. An seinem oberen Ende hat es einen zweiten Schliessmuskel, der das Rektum (das ist der Sammelbehälter zum Eintrocknen der Fäkalien) zum Enddarm abschliesst. Diesen kann man nicht bewusst entspannen.

Er öffnet sich automatisch und ganz langsam, wenn der Druck vom Rektum her gross genug ist. Der Enddarm füllt sich und man spürt, dass man auf die Toilette muss.

Wenn nun der Partner einen sehr langen Penis hat, drückt er auf diesen geschlossenen inneren Schliessmuskel. Das kann durchaus als sehr stechender Schmerz wahrgenommen werden.

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Wenn sich der aktive Partner beherrschen kann, sollte er nicht so weit eindringen. Oder man wählt eine Stellung, in der er nicht so weit hineinkommt.

Die Alternative wäre, die letzten Zentimeter nur ganz langsam, aber wirklich nur langsam, einzudringen. Der innere Schliessmuskel hat dann genug Zeit um zu öffnen. Wenn er dann mal offen ist, könnte der Penis extra lang sein, es schmerzt dann nicht mehr und als Passiver kann man sich dann ganz hingeben.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Hallo AmdreasLang69,

ohne es genau zu wissen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass vielleicht der Penis seines Freundes/Sexpartners einfach zu lang ist, und es deshalb weh tut.

Vielleicht ist dein Kumpel aber auch einfach nicht entspannt genug.

Analsex kann durchaus unangenehm/schmerzhaft sein, wenn man es nicht richtig macht.

LG Sascha