Stechen im Herzbereich - mögliche Ursache?

5 Antworten

Das war denke ich mal die Lunge. Weil man kann keinen Schmerz im Herz verspüren.
War das Wasser, welches du im Café getrunken hast, kalt?

Es ist vieles möglich.
1. Nerv eingeklemmt im Rückenbereich
2. falsch geatmet

Normal .. Vielleicht lag es aber auch am Sprudel, ist mir gerade eingefallen (trinke sonst nur stilles)

0
@hannibalxme

Naja also ich bin Leistungssportler und bei mir passiert das recht häufig, wegen falschen Bewegungen etc.
Ich persönlich konnte dabei nie von etwas schlimmem sprechen.
Wenn du dich jedoch nicht gut bei der Sache fühlst, dann suche am besten einen Arzt auf, der wird helfen können.

0

Alles ist möglich. Wir können weder hellsehen noch Ferndiagnosen erstellen. Deine Frage kann leider nicht beantwortet werden. Wenn du die Beschwerden häufiger hast, konsultiere bitte einen Arzt.

Vielleicht nicht so früh am Morgen trainieren, weil dann er Kreislauf noch nicht genug in Schwung ist.

Wie baue ich ein Fußballtraining für Kindergartenkinder auf?

Hallo, ich arbeite im Moment in einer Kita (bin noch in der Ausbildung) und mache jetzt ein Fußballprojekt (Einführung, Bilderbuchbetrachtung zum Thema hat schon statt gefunden). Leider habe ich keinen Trainerschein oä und hab deswegen keine Ahnung wie man ein Training für so kleine Kinder aufbauen sollte. Die Kinder sind in zwei Gruppen unterteilt: Ende 4-6 und Anfang/Mitte 3 bis Ende 4 Jahre es finden also zwei seperate Trainings statt. Ich habe mir überlegt dass ich als Anfang ein Fangspiel mache, wo die Kinder sich spielerisch aufwärmen. Für die älteren hatte ich mir danach überlegt, dass sie mit einem Ball einen Weg entlang müssen, der durch Hütchen begrenzt ist und dann am Ende aufs Tor schießen. Leider war es das auch schon an Ideen die ich hatte. Ich hatte auch im Internet geschaut, leider sind mir die Trainingseinheiten die ich dort gefunden habe etwas zu "professionell", da mein Ziel mit diesem Projekt nicht ist, dass alle 1A Technik lernen sondern den Spaß am Fußball zu lernen bzw an der Bewegung. Zusätzlich: Ich arbeite in der Kita schon über ein Jahr also sind Kennenlernspiele nicht nötig da auch die Kinder sich alle untereinander kennen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Gesichtsnerven, wo laufen sie entlang?

Hallöchen Freunde der Sonne, Ich möchte mir bald ein Piercing am Ohr stechen lassen, bzw. 2 (Helix und Tragus) und bin deshalb dem Mythos "Wenn man den Nerv trifft, kann das Gesicht gelähmt werden" auf den Grund gegangen. Habe jetzt meistens gelesen, dass das nicht stimmt, bzw. dass man dafür den Nervenstamm beschädigen müsste und dass das sehr unwahrscheinlich ist. Dann hab ich gelesen, dass die Nerven gar nicht durch den Knorpel laufen, wo Helix und Tragus hinkommen, sondern daran vorbei. Weder auf meinem "Der Körper des Menschen-Plakat" noch bei Google hab ich jetzt ein gutes Bild gefunden, auf dem es eindeutig zu erkennen ist.

Kennt sich jemand aus und kann mir beschreiben, wie knapp die Nerven an diesen Stellen vorbeilaufen bzw. wie genau sie denn jetzt verlaufen? Ich würde es gerne genau wissen und nicht nur so ungefähr.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ziehen in beiden Armen abwechselnd und im Seitenbereich!

Hallo leute, ich bin so ziemlich neu hier und habe mal eine Frage. Seit ein paar tagen habe ich das problem das ich leichtes bis starkes ziehen in beiden armen abwechselnd habe und auch kurz darauf kamen die seiten dazu, so kurz über Hüft. Da ich das erst nur im linken arm hatte und mir sorgen gemacht habe bin ich zum Arzt gegangen weil ich auch schon probleme mit meiner linken Brust hatte. Es wurde ein EKG gemacht und bei dem war alles in Ordung, nun weiß ich immer noch nicht was das sein könnte, ist hier villeicht jemand der die selben probleme hat und mir eine antwort geben kann? Das ist schon ziemlich Nervig und ich weiß nicht was ich machen soll.. =( Wäre über Antworten sehr dankbar!

Liebe Grüße Jaqueline..

P.S: Habe seit heute auch ab und zu ziehen/stechen im Bauchbereich. Ich fühl mich wie ein Krüppel =( Hiiilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?