Stechen im Herz mit 14?

9 Antworten

Wenn es vor allem beim tiefen Einatmen schmerzt können es gut auch im Bereich der Lunge liegen. Muss aber nichts schlimmes sein. Mir fällt leider grad der Name der Krankheit nicht ein,aber dabei verkleben die Lungenbläschen etwas und das tut dann beim Einatmen weh. Falls es nochmal auftritt,versuch mal deinen Brustkorb ein bißchen zu strecken,also ein paar Dehnübungen mit deinen Armen zu machen. Wenn es dann besser wird,wäre es zumindest eine Möglichkeit und dann ist es auch absolut ungefährlich,aber ziemlich nertvig!!! Aber gerade bei Herz - oder Lungengeschichten ist und bleibt oberstes Gebot mal nen Arzt aufsuchen. Und wenn der Hausarzt keine Ahnung hat,dann ruhig mal im Krankenhaus vorsprechen. Dann aber möglichst,wenn die Schmerzen gerade akut sind.

Könnte der Arzt, wenn ich zum Hausarzt gehe einen Ultraschall durchführen oder sowas?, ich hatte so ende 2007 angefangen zu rauchen, aber nicht so oft. Jeden tag eine Zigarette, ich wollte es nur ausprobieren, hatte dann gottseidank anfang 2008 aufgehört, könnte da noch thesa in meiner Lunge sein?

0
@kamekaze

Ultraschall eher nicht,da würde man ein Röntgenbild von Deinem Brustkorb machen und da sollte das zu erkennen sein. Der Hausarzt stellt dir eine Überweisung für das Röntgen aus.

0
@Smoelly80

Was ist denn Thesa in der Lunge???? Ich bin zwar Krankenpfleger,aber lern immer gern dazu;-). Wird aber nicht mit dem Rauchen zu tun haben. Bist du groß und schlank? Dann passt das nämlich auch gut zu dem,was ich oben geschrieben habe.

0

ja das ist normal. Das ist auch mit Sicherheit nicht im Herz sondern in der Brust. Wenn du was am Herz hättest, würdest du es nicht spüren. Wenn du tief einatmest geht es meist sofort weg oder? Das sind muskuläre Verspannungen. Wenn du Sicherheit willst, solltest du deinen Arzt fragen. Das haben aber viele in deinem Alter

ich hab das auch aber ich hab gehört das da nichts schlimmes dahinter steckt. aber warum das kommt weis ich leider nicht

Triathlet: Stechen in der Brust beim Joggen von intensiven Intervallen?

Hallo
Ich mache seit einem viertel Jahr Triathlon, bin aber vorher schon geschwommen und radgefahren. Ich bin in einer Trainingsphase wo nun alles etwas Intensiver wird. Ich trainiere nicht wirklich viel (8-11) Stunden. Seit heut morgen habe ich ein leichtes Stechen in der Brust. Ich war bereits gestern sehr intensiv radfahren, dabei habe ich aber keine Schmerzen verspürt.
Dann war ich heute schwimmen, danach gings mir besser. Heute Abend war ich dann noch Intervalle (wieder mit hoher Intensität) laufen. Ich musste nach dem dritten von vier Intervallen abbrechen, keine Atemprobleme, nicht wegen den Muskeln. Einzig und allein Schuld war das Stechen in meinem Brustkorb. Sorgen mache ich mir deshalb, weil mein Puls teilweise auf 190 (das ist meine maxHF) steigt. Und das Herz ist ja so ein Fragilum.

Ich bin mit den Prinzipien des Trainings vertraut. Aber vielleicht wisst ihr ja, ob das das Herz ist oder sonst eine Verspannung oder so.  

Ich bin jetzt 16 jahre alt, 59kg, 171cm. Diese Art von Schmerz hatte ich schonmal als ich 8 oder 9 war aber das ist ja laaaange her.
P.S: Vor einer Woche war ich noch krank meine Leistung ist aber wie vorher. Vielleicht hat auch das Einfluss.

...zur Frage

Herz stechen 3 Stunde nach energy

Leute ich wollte mal wissen ob es was gegen Herz stechen gibt wegen zu viel energy.. Wasser oder sonstiges? Bitte kein Kommentare wie trink weniger energy oder gar keinen bitte um Antworten

...zur Frage

Hey Leute ich habe seit ner Zeit so Herz stechen was kann ich dagegen machen?

Hey Leute mein ich habe manchmal so Herz stechen nicht dauerhaft sondern so ein stechen nur manchmal so ein stechen ist das normal oder ist es gefährlich oder liegt es nur z.B an der pupertät ( bin 13 Jahre alt )

...zur Frage

Hab Schmerzen / Stechen an mein Herz?

Hallo ihr lieben Gutefrage.net Nutzer!

Neulich im Unterricht als wir Soziales hatten ging es mir super, später aber hatte ich leichte Schmerzen und dachte das es normal sei. Auf einmal hatte ich so ein Stechen und dann richtig heftige Schmerzen, ich dachte das ich sogar ein Herzinfarkt hatte weil ich auch schwer atmen konnte. Nach der schule habe ich das sofort meiner Mutter erzählt und wir sind zum artzt gegangen, nach paar Kontrollen hat sich festgestellt das es mir gesund und gut geht. Tja und diese Stechen und Schmerzen kommt immer noch fast jede Woche nun weiß ich aber nicht ob das an mein Herz liegt oder das es einfach normale Schmerzen sind? Ich denke das es nicht mein Herz ist sondern was anderes. Hattet ihr auch mal sowas oder woran liegt das, würde mich über Antworten freuen.

Danke :)

...zur Frage

Herz schlägt schneller und stärker nach dem Erbrechen?

Ist das normal das mein Herz nach dem Erbrechen schneller und deutlich stärker schlägt? Oder sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?