Stechen im Herz!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt von der Brustwirbelsäule. Dein Freund sollte einen Orthopäden aufsuchen. Mit niedrigem Blutdruck hat das nichts zu tun. Eher mit einer schlechten Körperhaltung.

Das stehen im Herz kann von alles kommen ,von nicht regulerem essen,oder rauchen,oder kan auch kommen vom rucken her ,die leute die nicht gerade laufen,hoffe verstehst mich, es kann sein er hat ein kleines infektion im herz aber nicht schlimm,mach sport und ess gesundes es geht weg,das hatte ich auch mal. kann das stimmen was ich dir geschrieben habe. danke

Hallo ,, ja ich würde es auch gründlich abklären lassen.Ich denke jedoch,das es eine Blockierung der Brustwirbelsäule ist,die dazu führt das man Herzstiche oder ziehen verspürt.

Puls Unterschied im Sitzen und Stehen

Hallo zusammen, 

ist es normal das der Pulsunterschied im Sitzen und Stehen 20 Schläge/ Minute betragen kann? Ich finde das etwas viel. 

Also z.B. beim Sitzen einen Puls von 60 und sobald man aufsteht 80?

...zur Frage

Permanentes seitenstechen links?

Ja hallo ich hab eine Frage, ich hab seit c.a 1,5 Tagen beim laufen immer seitenstechen/rippen stechen linke seite nur beim Laufen

zur zeit: Oft unter Stress Oft im Zeitdruck Viel gehetzt

aber nun ist es auch noch wenn ich normal laufe es begann mit dem stress, muss ich mir da sorgen machen? Mit dem Herzen (wegen Links) kann es nicht sein, hatte gerade vor kurzem erst EKG :) Herz ist in ordnung mfg

...zur Frage

Stechen in der Herzgegend beim Einatmen. Herzprobleme?

Hallo zusammen.

Ich hab beim Einatmen immer so ein stechen in der Herzgegend. Seit einigen Tagen ist es immer öfter, gestern wurde mir sogar ein wenig übel dabei. Meine Arbeitskollegen sagen sie haben das auch ab und zu. Ist es das Herz? Ich habe echt Angst.

Liebe Grüße

...zur Frage

Langzeit EKG/Herz

Hallo Da ich zwischendurch das gefühl habe das mein herz stolpert und ich immer einen sehr Niedrigen Blutdruck habe (meist.100zu60)hat mein hausarzt ein Langzeit ekg gemacht,er sagt er hat nix schlimmes gesehen nur das manchmal mein Puls hoch war.Kann man durch so ein Langzeit EKG sehen wenn was am Herz wäre,können durch das EKG Herzkrankheiten ausgeschlossen werden,ich habe ja immer angst das ich einen Herzinfarkt bekomme,mein Opa hatte früher 2 Herinfarkte,und ich habe Übergewicht (bei 170cm/90kilo)und ich habe es oft das ich innerlich sonervös bin und auch zitter dann,bin ich gefährdet?ich habe auch eine schilddrüsen unterfunktion,und im mom eine Leichte Blutarmut kann das dem herz schaden?

...zur Frage

Habe ich einen zu niedrigen Blutdruck?

Ich bin 14 Jahre alt, Blutdruck 92/62, Puls: 65( habe einfach nach dem Mittagessen gemessen)

Meine Eltern sagen, das ist schon gefährlich. Stimmt das?:S

...zur Frage

Ab wann ist ein niedriger Blutdruck bedenklich?

Meine Freundin (Mitte 20) hat immer einen recht niedrigen Blutdruck. Habe gelesen, dass man ab weniger als 110/70 mmHg von einem niedrigen Blutdruck spricht und dass es an sich nicht wirklich gefährlich ist, außer man fällt wg Kreislaufzusammenbruch hin. Aber weiss jmd, ab welchen Werten man wg einem niedrigen Blutdruck lieber mal den Arzt aufsuchen sollte? Oder reicht die Orientierung an den Symptomen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?