Stechen im Hals. Was is das?

2 Antworten

Hallo,

also stechende Schmerzen im Hals können für eine Mandelentzündung sprechen. Meistens bekommt man dabei aber auch Fieber und kann kaum noch schlucken. Was du beschreibst, klingt ja eher etwas milder... Warst du in letzter Zeit viel erkältet und hast doll gehustet? Oder hast du viel Sport an kalter Luft getrieben? Auch dadurch können solche Beschwerden kommen.

Hier mal einen Text, den ich ganz hilfreich fand. Vielleicht kannst du dich damit ja ein bisschen besser einordnen. https://www.erkaeltet.info/halsschmerzen/diagnose/halsschmerzen-oder-mandelentzuendung/ Zum Arzt würde ich aber auf alle Fälle dennoch zeitnah gehen! 

Gute Besserung

Arzt..

2

ja, hab bald eh n Termin. Will halt bissl vor recherchieren :P

0
10

asoo ok, gute besserung

0

Loch in der Mandel? WAS TUN?

Hallo,

Seit heute morgen hab ich ein kleines Loch in der Mandel. Wenn ich schlucke fühlt es sich komisch an und es fühlt sich an ob ich frosch im Mund habe. Was soll ich tun?

...zur Frage

Extreme schmerzen nach Mandel OP?

Hey!

also ich hatte jetzt vor ca. 3 Wochen eine Mandel OP. Alles ist sehr gut gelaufen hatte nach 8 Tagen schon keine Schmerzen mehr.

aber 10 Tage nach der Mandel OP hatte ich eine Nachblutung und musste Not Operiert werden...

jetzt sind weitere 10 Tage vergangen und alles ist auch gut verheilt. nur habe ich auf der Linken seite (wo auch mehr Beläge sind, da war auch die Nachblutung) eine Extreem schmerzhafte Stelle... die Rechte Seite tut schon fast garnicht mehr weh auch die Linke seite kaum es ist nur diese eine kleine Extremst schmerzhafte Stelle...

Aber wenn ich in meinen Hals schaue, sehe ich nix. Keine entzündung, nur beläge.

außer weiter hinten an der linken Seite, da ist eine Stelle wo noch Belag drauf zu sehen ist und auch etwas rot ist...kann das die Ursacxhe sein? Ist das vielleicht der beginn einer Bakteriellen infektion? kann man es irgendwie am besten Lindern?

hab nämlich keine Lust mehr mich mit Schmerzmitel vollzupumpen. Wenn ich Trinke ist es am Schmerzhaftesten. Es fühlt sich an als würde eine Nadel jedesmal aufs Neue in die Gleiche stelle stechen...und es ist so schlimm, das ich sogar fasst anfange zu heulen...(schäm)...

Habe heute beim essen trotz schmerzmittel gemerkt wie die Stelle leicht gebrannt hat. will mir garnicht vorstellen wie die Schmerzen ohne Schmerzmittel wären (heul)

naja Lange rede kurzer sinn also nochmal die Fragen...

,,außer weiter hinten an der linken Seite, da ist eine Stelle wo noch Belag drauf zu sehen ist und auch etwas rot ist...kann das die Ursacxhe sein? Ist das vielleicht der beginn einer Bakteriellen infektion? kann man es irgendwie am besten Lindern?´´

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Flo

...zur Frage

Ich habe auf der linken Seite von meinen Hals schmerzen. Was soll ich tun?

Ich habe nur Halsschmerzen auf der linken Seite von meinen Hals, keine Ahnung wieso. Immer wen ich Schlucke tuts weh, auch so wenn ich nicht schlucke habe ich auf der linken seite durchgehend schmerzen.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Kann etwas im Hals stecken bleiben, sodass es nicht mehr weg geht?

Seit heute morgen im Unterricht habe ich ein wirklich richtig eigenartiges Gefühl im Hals - kennt ihr die kleinen weißen Blättchen, die man ( ganz selten ) im Mund auf einmal hat - es hätte sich so angefühlt als ob ich gleich wiedee so eines hätte und habe direkt geschluckt und seitdem ( ich weiß nicht ob es im Zusammenhang miteinander steht ) fühlt es sich auf der rechten Seite meines Halses an als ob mir etwa son Hals stecken würde - es "kratzt" regelrecht an der Innenseite meines Halses insbesondere wenn ich schlucke. Meine Lympfknoten sind nicht geschwollen und tuen nicht weh - ansonsten ist es auch nicht schmerzhaft sondern störend und beängstigend ( wie eine Mandelentzündung fühlt es sich auch nicht an ) weiß jemand bitte Rat? :(

...zur Frage

Stechen in mandel?

Vor kurzem hatte ich eine Mandel Entzündung, die ist seit einer Woche vorbei, jedoch hatte ich heute wieder so ein stechen in der Mandel und wenn ich niese fühlt sie sich warm an, hab ich wieder eine?

...zur Frage

Ohrloch mit heißer Nadel stechen

Warum sticht man das mit einer heißen nadel  und nicht mit einer ganz normalen ? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?