Stechen beißen Hummeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hummeln stechen. Ihre Mundwerkzeuge sind zum Beißen gar nicht geschaffen, da Hummeln Nektar aus Blüten saugen. Mit einem Saugrüssel kann man nicht beißen.

Menschen sind halt dumm und nicht bereit, zu beobachten, nachzudenken und selbst Dinge herauszufinden. Und ein Dummer plappert dem andern Dummen alles nach und schon hat sich das verbreitet.

Ich habe als Kind oft Hummeln beobachtet, wie sie sich in Omas Blumenbeet in den Blüten gelabt haben und habe ihre Mundwerkzeuge genau angesehen.

Nun halte ich Vogelspinnen und kann durchaus den Unterschied feststellen, zwischen Beißwerkzeugen (Cheliceren der Spinnen) und Saugrüssel der Hummel.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superboy2000
02.05.2016, 19:11

Vielen Dank sehr Aufschlussreich ✌👌

0

Ich darf dich etwas korrigieren bitte , es stechen nur die weiblichen Hummeln .
.... Vielleicht ist es ein " Mythos " , ähnlich wie bei Ameisen , so könnte ich es mir erklären
,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?