Stechen beim stuhlgang im anus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gehst Du gleich zu einem Proktologen. Vermutlich ist es wirklich eine Fissur (kleiner Riss) im Enddarm. Zöger es nicht hinaus, von allein wird es in den seltensten Fällen besser, ganz im Gegenteil!

4

was kann denn passieren ? :x

0
24
@xPunisher

Also ehrlich gesagt hatte ich sowas auch schon mal und weil ich gerade im Ausland war, hat es eine Weile gedauert, bis ich zum Arzt konnte. Am Schluß war schon das Gehen so schmerzhaft, daß ich mir jeden Schritt vorher überlegt habe. Also - nicht hinauszögern! Könnten natürlich auch die etwas harmloseren internen Hämorrhoiden sein, die bluten auch beim Stuhlgang. Aber geh einfach zum Proktologen (nicht Hausarzt), damit das geklärt werden kann. Gute Besserung!

0

Ergänzend zu den guten Antworten, die Du schon bekommen hast:

 

Achte auch darauf, dass Du genug Wasser trinkst, damit Dein Stuhlgang weich ist und Deinen Anus nicht belastet. (Klar, jetzt erstmal zum Arzt!!)

Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser.

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm Körpergewicht 30 ml Wasser:

30 kg = 0,9 Liter

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, brauchen wir mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor dem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein gut zu schaffen.)

Gut ist, stets eine 1/2-Liter-Wasserflasche bei sich zu haben. Eine ganze Weile kann sie mit Leitungswasser aufgefüllt werden. Meine Erfahrung: Die leere Wasserflasche wird in Cafès und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Wasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch)

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stuncde flott spazierengingen.
(Wenn Du gerne liest, ist dieses Buch echt klasse.)

 

Ein Facharzt für Proktologie ist der richtige Ansprechpartner. Der wird das effektiv behandeln.

Kann man den stuhlgang verhindern,wenn kein Klo in der nähe ist,oder man im Auto sitzt?

geht das

...zur Frage

Blut nach dem Stuhlgang was kann das sein?

Ich habe meinen Stuhlgang über einen Tag verdrückt als ich dann auf das Klo bin ging das ganz schnell und als ich dachte das es
fertig war bekam ich Bauchweh und es kam
Wieder Stuhlgang als ich ganz fertig war fühlte ich mich krank und komisch und habe auch jetzt noch leichte Schmerzen im Steißbein Bereich. Das matte Gefühle is jetzt besser aber die leichten Schmerzen sind noch da und als ich eben auf dem Klo war und Urin abgelassen habe kam aus dem After Blut bin natürlich voll erschrocken und mache mir Gedanken was kann das sein ??? Habe ich mich innen drin verletzt ?

...zur Frage

hilfe hämorrhoiden?!

ich habe ein problem!! hier erstmal meine lage: ich bin 15 jahre alt, jungfrau (wusste nicht ob das vlt hilfreicht ist), und habe vor ca. einem halben jahr leichte blutungen nach dem stuhlgang bemerkt. danch kam höllischer juckreiz in manchen nächten dazu... am anfang hab ich mir nichts dabei gedacht, bis ich vor einigen wochen ein hörbuch gehört habe wo genau diese sachen geschildert wurden und das betroffene mädchen sagte, dass sie hämorrhoiden hatte. ich habe darauf hin nach diesem gegoogelt... alle faktoren sprechen dafür: ich habe ein wölbung zwischen anus und scheide bemerkt. beim stuhlgang tut es meistens weh. seltener unkontrolierbarer stuhlgang.

doch jetzt habe ich etwas bei mir bemerkt was ich noch nie gelesen habe.. beim meinem stuhlgang habe ich auf einmal ein einen kleinen knubbel auf dem papier entdeckt, es sah aus wie ein stück gewebe! außerem finde ich das bei wölbung am anus nicht so aussieht wie die im internet...

was ratet ihr mir zu tun? ich möchte nicht gerne zum arzt, weil mir das sehr peinlich ist und ich angst habe, dass das jemand von meinen freunden mitbekommt :(

danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Stuhlgang nach Analthrombose

Ich hatte vor 2 Tagen eine Analthrombose. Bin direkt zum Arzt gegangen, der diese ziemlich schnell weg operierte. Die Wunde ist jetzt schon wieder zu, doch mein Problem ist, ich war seid 3 Tagen nicht mehr auf der Toilette um Stuhlgang zu machen. Die ersten 2 Tage musste ich auch gar nicht doch jetzt geht es einfach nicht.

Ich habe vom Doc etwas bekommen womit sich mein Anus Loch wieder weiten lässt, ich soll es 2 mal täglich in mein Anus einführen. Aber auch dies bekomme ich nicht weit rein. Der Stuhlgang befindet sich schon an meinem After, doch es fühlt sich an als ob es das Ende wäre und es nicht mehr weiter geht. Am Anfang habe ich auch geblutet als ich versucht habe, Stuhlgang zu machen. Dachte am Anfang ich könnte Abführmittel nehmen, doch mein Arzt meinte, dies sei noch schmerzhafter, warum auch immer,

Ich bin total verzweifelt, bitte helft mir habe wirklich Angst vor einem Darmverschluss oder ähnlichem. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Blut am Anus

Hallo erstmal

Ich habe heute nach dem Stuhlgang (nach dem Abwischen) gemerkt das auf dem Papier Blut ist. Während dem Stuhlgang habe ich wenig Schmerzen gespürt. Ist es etwas ernstes ?

Viele Grüsse Suparman

...zur Frage

Anus blutet beim Stuhlgang HILFE?

Hallo, seit heute bzw. gestern blutet mein Anus beim Stuhlgang. Als ich heute auf Toilette ging, habe ich nachdem ich alles rausgelassen habe ein Bisschen geblutet. Als ich mit dem Toilettenpapier meinen Anus weg wischen wollte war das Papier rot, es war Blut. Als ich dann zum zweiten Mal auf der Toilette war, hat mein Anus wieder geblutet, es war ein kleines Bisschen weniger als davor. Es hat nicht weh getan oder so, aber ich hatte sowas noch nie zuvor. Ist das schlimm? woran kann das liegen? habe ich vllt ein Kratzer in meinem Anus das manchmal blutet? Ich habe seit dem ich das gesehen habe mega Angst. Ist das normal, oder soll ich dringend zum Arzt? Ich bitte um Hilfe. PS bin ein Junge.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?