Steampunk Corsage selber machen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

He, guck doch mal bei den historischen Schnittmustern nach. Auch burda, Simplycity oder Butterick bieten da Schnittmuster und du bekommst sie in Deutschland. Oder truly Victorian über ebay ;-)

Noch vergessen, nimm nicht das dünne Plastikfischbein, die Dinge taugen nichts!

0

Echte corsagen selber machen halte ich für eine wage Idee. In der auf dem Bild z.b. Sind Holz Striemen drinnen!

Was erklärt warum die so teuer sind!

Ich finde am schönsten die von Revanche de la Femme! Aber Qualität hat nunmal seinen Preis!

Ich hab schon einige Freundinnen, die wirklich wunderschöne Corsagen selber gemacht, allerdings befinden sie sich momentan alle in den Vorbereitungen für Prüfungen und ähnliches, und ich selbst bin ja auch keine Anfängerin mehr.

Natürlich sind Corsagen teuer, das ist vieles, weshalb ich selbstgemacht einfach besser finde, da ich dort häufig billiger weg komme und es individueller gestalten kann, denn wie gesagt: mich hat keine wirklich angesprochen, auch nicht die von Revanche de la Femme, da die nun wirklich nicht in die Richtung von dem gehen, was ich suche, aber dankeschön.

0

Was möchtest Du wissen?