Steam will Spiele neu installieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Spielstände sind in der Regel in der Steam Cloud. Folglicherweise sind diese also nicht weg.

Dass Steam ein Spiel nicht mehr als installiert erkennt liegt ggf. daran, dass du das Spiel auf eine andere Festplatte (sofern du z.B. 2 oder mehr hast) installiert hat. Hier müsstest du ggf. die Bibliothek in Steam neu einbinden.

https://www.elitepvpers.com/forum/call-duty/2811248-steam-spiele-wieder-einbinden.html

Soweit erst einmal danke, aber ich habe nur eine Festplatte. Ich hatte es eben auch noch gespielt, aber es war ein paar Mal abgestürzt. Ich agiere aktuell am Limit des PCs.

Was die Spielstände angeht. heißt das, ich könnte das Spiel einfach deinstallieren und neu runterladen, ohne etwas zu verlieren?

0
@NoIdeaWhy

Sofern das Spiel eine Steam Cloud-Anbindung hat natürlich. Dazu gehören eigentlich alle bekannten Spiele. Einige Spiele setzen hier auf eigene Server, aber auch da wird der Spielstand letztendlich gespeichert.

Sofern du das Spiel gerade noch gespielt hast, starte das System mal neu. Möglicherweise erkennt Steam dann das Spiel, wenn es beim Start die Bibliotheken einbindet.

0

Was möchtest Du wissen?