Steam: Wie verschiebt man Spiele-Datein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du öffnest auf beiden Platten den Steamordner, dann den Ordner SteamApps und dann den Ordner common. Dann verschiebst du das jeweilige Spiel von der einen auf die andere Platte. Danach löscht du bei Steam die lokalen Dateien. (rechtsklick auf das Spiel im Steamoverlay) und dann klickst du installieren und gibst die Festplatte an, auf die du das Spiel verschoben hast. Nach kurzer Zeit sollte Steam erkennen, dass sich sie Dateien dort schon befinden. Hoffe du kannst es nachvollziehen :D LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elon1
26.03.2016, 00:11

Moment. was heist auf beiden Platten den ordner öffnen?

0
Kommentar von elon1
26.03.2016, 00:31

ok habs. Der neue steam ordner hat sich nicht automatisch vollständig erstellt. 

erst als ich dort ein Spiel neu installiert habe kam alles dazu, was ich gebraucht hab.

0

Am besten ist da Steammover da kannst du deine Spiele auf die 2. Festplatte verschieben und Steam denkt sie wären noch auf der Hauptplatte. Der Vorteil ist falls deine Hauptplatte ne kleine SSD ist das du die Spiele schnell zwischen den platten hin und her verschieben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den kompletten Steamordner verschieden und dann einfach da drin die steam-exe starten. Die regelt den Rest.

Oder, wenn du den alten Ordner behalten willst und nur einen weiteren für Steam benutzen willst: 

Steam client in Fensteransicht -> steam (links oben) -> Einstellungen -> Downloads -> Steam Bibliotheksordner -> Verzeichnis hinzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elon1
26.03.2016, 00:20

Also ich gehe zu programme (86x) Rechtsklicke den steam ordner gehe auf kopieren und pack den auf die andere Platte?

0

Also das einfachste ist, Spiel deinstallieren und neu installieren auf deine andere Platte. Sinn dahinter ist, dass keine Verknüpfungen beschädigt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elon1
26.03.2016, 00:12

Hab nicht so die prickelnde Leitung, weshalb das für mich die letzte Option währe  

0

Was möchtest Du wissen?