Steam Verlauf bei wlan?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei den wenigsten Home-Routern siehst du einen Verlauf der angeschlossenen Clients bzw. wird dieser aufgezeichnet, was du bei deinem Router siehst, solltest vielleicht mal selbst nachsehen

Das hängt davon ab, was für eine Art von Aufzeichnung das ist, wenn auch die Packetinhalte auch aufgezeichnet werden, wie mit sowas wie Pcap, dann besteht die Möglichkeit. Auch wenn ich bezweifel, das ein Router die Speicherkapazität hat um lange den gesamten Internetverkehr aufzuzeichnen.

Daher nehme ich an, das es nur Metadaten sind, wo deine Eltern wohl wenig mit anfangen können, außer sie sind Informatiker.

Und mit den Steamprotokollen habe ich mich nicht auseinander gesetzt um zu wissen was für Daten und auf welche Art dort übertrage werden.

Was ist denn deine Befürchtung, welcher der Auslöser für diese Frage war?

Wenn du eine Vorstellung der Datenmenge haben möchtest, empfehle ich dir mal Wireshark zu installieren und dann selber deinen Internetverkehr aufzuzeichnen um zu sehen was für Datenmengen dabei zusammenkommen.

Ne das weis du nucht das darfst du nicht wissen du bist doch mein Dummi <3

Was möchtest Du wissen?