Steam VAC-Bann! Der kleine Bruder?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Glaskugel ist kaputt. Musst Du Steamsupport fragen.

Evtl. könnte ich mir vorstellen, dass der Serverbrowser von Steam alle Server als VAC-Geschützt behandelt und der Serverbrowser im Spiel ihn nur auf nicht-VAC-geschützte Server lässt.

Sehen könnte er dann trotzdem alles.

Nun gut aber wenn er auf das Spiel Counter-Strike Source rauf geht kann er auf jeden Server gehen ob VAC-geschützt oder nicht.

Das ergibt an sich keinen Sinn da CSS immer mit und über Steam gestartet wird. Theoretisch kann er auf keinen Server mehr joinen und ist für dieses Spiel für immer gesperrt

Das ist falsch nur bei Valve games mit VAC Sicherung kann er nicht mehr rauf. Dazu gibt es noch immer Vac 0 Server wo dieser Cheat schutz inaktiv ist. Auf solche server kann er noch Joinen und das sind c.a 2 % von den INsgesamten Servern. Nun gut das schlechte ist das auf solchen servern 99 % alles Typen cheaten.

0

Also ersteinmal ist das VAC-Schutz gerade bei Counterstrike total schlecht, weil man trotz Ban zu 70% auf den geschützen Servern weiterhin spielen kann. Dazu reicht einfach nur die Console...

Mein Kumpel ist zbs. von VAC gebannt (Account sperre für Counterstrike), aber kann weiterhin auf gesicherten Servern spielen. Zwar cheatet er nicht mehr (aufgrund des Bans), aber es ist schon krass wie dieser "toller" VAC-Schutz die Server schützt, nämlich garnicht..

Okey ich habe gerade etwas nach geschaut. Es gibt anscheinene Paar kleine Tools womit man sollche VAC Bann´s Teilweise umgehen kann für bestimmte Spiele. Ob dabei nun auch CSS ist weiß ich nicht.

Und das war jetzt nicht auf die Billigen Fishing Programme wie Unbann VAC Account bezogen.

der hat keine Tools

0
@Soak99

Okey gut. Und gerade wurde meine erste vermutung bestätigt. Durch ein Rafinierten Trick mit der CSS Console der Favorierten liste und der Server IP ist er möglich trotz Steam VAC bann auf VAC Gesicherte server zu Joinen laut diesem Video hier. Ist kann es natürlich wie immer nicht 100 % beweisen das es stimmt da ich keine gebannten acc habe. Aber laut dem Video ist es Möglich:

https://www.youtube.com/watch?v=LcNqFOdjffw

Es ist Möglich nur nicht auf jeden Server. Schein eine art sicherheitslücke im Server Clienten zu sein. War wohl noch einige male auf VAC servern zu finden ist.

0
@Nyxero

Nein danke für die Mühe aber der muss nix in die Console eingeben oder so der kann spielen wo er will beim erstenaml joinen jeder server nix mit favoriten zutuhen

0
@Soak99

Okey das ist sehr merkwürdig. Kann dann nur noch ein Fehler vom Support selber sein. Das der VAC bann nicht richtig eingestellt wurde oder so. Seid froh ;)

Von so ein fall habe ich noch nie gehört. Wenn es mich nicht täuscht kann es soger so sein das dein Bruder soger ungestraft weiter Cheaten könnte da er ja in der Liste eingetragen ist kann er ja nicht noch einmal gebannt sein.

Glück würde ich mal sagen aber eine andere möglichkeit kommt nicht in frage (laut meinen erkenntnissen). Muss eindeutig ein einstellungs Fehler vom Support sein.

0
@Nyxero

Okay Alles klar dankeschön:!

ja ich hab mich auch gewundert zocke Css jetzt 4 Jahre und noch nie Sowas gehört

zock ESL und noch nie von seinem Fall gehört :P

nagut danke !

0
@Soak99

Kein Problem immer wieder gerne :) (6 Jahre css :P )

0
@Soak99

kriegst morgen dieses "hilfreichste Antwort auszeichen"

heute gehts ja i.wie nicht mehr danke für die Zeit die du dir genommen hast :)

0
@Nyxero

wow, für 4 jahre css kennst du dich aber erstaunlich wenig mit dem spiel aus..

0
@PerfectOcean

Wieso erstaunlich wenig es hat mich nur gewundert mehr nicht ich kenn mich da mit vac ban nicht aus ;)

0

Ich habe mal von einer Möglichkeit gehört das es irgend wie möglich ist durch den Consolen Join command = "Join SERVERIO" man dadurch auf VAC Server kommen kann auch wenn man gebannt ist. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung ich bin mir da nicht 100 Prozentieg sicher.

Geschieht ihm recht ich hoffe auch das er nie wieder entbannt wird.

Dein Hoffen kannst du ruhig verlieren für solche aktionen bekommt man ca 2.000 Jahre banns und dann lebt er wohl kaum noch xD

Und solche Banns werde niehmals von Steam zurückgenommen zumindest gibt es mir kein bekannten fall.

0

Hacken ist verboten also muss er damit leben eigenes Verschulden wurde ich sagen ...

hacken ist etwas anderes al Cheaten mein freund ^^

Er hat gecheatet.

0
@Nyxero

Kommt aber aufs gleiche raus.

Er hat sich gegenüber anderen fair spielenden Mitspielern einen unsportlichen Vorteil verschafft und die Konsequenz ist nun, dass die fair spielenden Mitspieler nun vor diesem unsportlichen Mitspieler geschützt werden.

0

Was möchtest Du wissen?