Steam startet spiele nicht, obwohl sie in den Prozessen aufgeführt sind?

Rocket League Steam - (Steam, Windows 10, Garrys Mod) Screen Prozess - (Steam, Windows 10, Garrys Mod)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir mal einen älteren Grafikkarten-Treiber herunter.
In letzter Zeit hat sich Nvidia ein paar Macken erlaubt.

Nvidia-Treiber: http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Öffne den task manager und beende den prozess "Steam" dann starte steam erneut

1
@David19zurka

Danke für deine Antwort. Leider hat das auch nichts gebracht. Habe ja sogar meinen ganzen PC wiederhergestellt und dann alles neu drauf installiert. Es muss an etwas anderes liegen.

0

dass ein spiel (prozess) nicht ordnungsgemäß startet hat nichts mit der grafikkarte bzw. deren treiber zu tun. *Facepalm + Down*

0
@profil10

Dann spekulieren sie doch Herr Professor. Anscheinend haben sie ja auch keinen besseren Vorschlag. Ansonsten hätten sie ja selber was verfasst. Was soll ich denn sonst spekulieren wenn er sogar sein OS neu installiert hat?

0

Danke für deine Antwort. Ich werde es später mal versuchen. Die momentane Version ist 375.95 von NVIDIA. 

0

Ich muss zugeben, es war ein Kampf. Aber ich habe meinen Computer wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Windows 10 wieder neu drauf installiert.
Dann alle Treiber installiert UND darauf geachtet, dass ich einen älteren Grafiktreiber installiere. Habe dann die NVIDIA 372.70 Version installiert. ES GEHT!!! :D

0
@MaKo0211

Freut mich das es funktioniert. :)

War für mich das einzig logische da du den Fehler wieder nach der Neuinstallation installiert haben musst. ^^

Viel Spaß noch beim daddeln!

0

Vielleicht wuerde es helfen wenn du den PC zu einem spaeteren Zeitpunkt zuruecksetzt.

Danke für deine Antwort. Wie meinst du das genau?

0
@MaKo0211

Ich meine eine Systemwiederherstellung. Damit setzt du den PC zu einem spaeteren Zeitpunkt zurueck.

0
@natusxy0

Da der PC erst 2 Monate alt ist habe ich noch kein Backup von ihm gemacht. Komplett-Wiederherstellung war meine einzigste Option.

0
@MaKo0211

In der Regel ist es doch so, dass auch automatisch ein Wiederherstellungspunkt erstellt wird zum Beispiel vor einem Windows Update, wenn ich mich nicht irre.

0

Ich könnte dir eventuell helfen.

Adde mich einfach auf Skype, wenn du möchtest und noch Hilfe benötigst :)

Skype: sneazyhd.privat