Steam startet keine Games auf externe Festplatte (USB 3.0)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Steam auch gesagt, dass dein Bibliotheksordner nun auf der externen Festplatte liegt?

Steam -> Einstellungen -> Downloads -> [STEAM-BIBLIOTHEKSORDNER]

Alternativ:

USB-Treiber neu installieren Festplatte auf Funktionalität prüfen

Es würde auch mit einer 2.0 USB-HDD gehen, daran liegt es definitiv nicht.

Lg

Ich schätze in Steam verweisen die ganzen Spiele noch auf den alten Ort, d.h. Steam "denkt" immernoch, dass deine Spiele in deiner alten Steam-Installation stecken. Du könntest versuchen, eine 2. Bibliothek zu erstellen und dahin dann die Spiele zu verschieben oder sie wieder an den Ursprungsort zu bringen und dann in Steam ne Sicherheitskopie erstellen, dann Steam selbst verschieben (ohne Spiele) und dann die Sicherheitskopien alle extrahieren

Steam weiß das der Bibiliotheksordner jetzt auf der externen festplatte ist! Hab grad nachgeschaut und es Steam sagt auch das dort die Games installiert sind und es gibt keinen andere Speicherstelle

Externe Festplatte: Ordner verschwunden?

Hallo,

ich habe gestern noch an meiner externen Festplatte gearbeitet, d.h. neue Dateien aufgespielt und vorhandene Dateien geordnet. Dazu habe ich auch neue Ordner erstellt. Diese sind nun teilweise samt Inhalt weg. Einige Dateien haben "überlebt", allerdings nicht in den Ordnern, sondern so als hätte ich nichts mit ihnen gemacht. Andere sind komplett verschwunden. Auch neu aufgespielte Dateien sind nicht mehr zu finden.

Im Papierkorb sind sie auch nicht, und auch versteckt wurden die Ordner nicht. Ob der Speicherplatz weniger geworden ist, kann ich leider nicht sagen... Was ist da passiert?

Als System nutze ich Win7 und Win8 Vielen Dank D.

...zur Frage

USB 3.0 Externe Festplatte zu USB 1.0 kompatibel?

Hallo,

ich habe vor mir eine externe Festplatte( http://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-wdbwlg0020hbk-eesn-elements-desktop-1797675.html ) zur Datensicherung zuzulegen aber habe an meinem Laptop, auf welchem sich diese Daten befinden, nur zwei USB 1er Anschlüsse. Jetzt meine Frage: Kann ich diese trotzdem kaufen und die Daten übertragen, Geschwindigkeit ist geringer, das ist mir klar, aber kann eine Externe USB 3.0 festplatte von einem USB 1.0 Anschluss an meinem Laptop beschrieben werden?

...zur Frage

Usb 3.0 auf 2.0 Anschluss

Hallo Community, kann ich eine externe USB 3.0 Festplatte an einem 2.0 Anschluss benutzen oder können da Komplikationen auftreten?

...zur Frage

PC (UEFI) bootet nicht von USB (3.0) Festplatte?

Halli Hallo ich habe auf meine externe Festplatte Ubuntu installiert und mein Laptop (bios) Startet von der usb festplatte (USB 3.0) aber mein PC mit uefi nicht... bzw. Im uefi kann ich noch nicht einmal die boot Reihenfolge einstellen, weil es meine externe Festplatte nicht erkennt...

Wie kann ich von meiner usb festplatte booten?

Ich hab mal gehört da gibt es ne taste wo uefi deaktiviert... O.o

Für alle hilfreichen antworten ein danke...

...zur Frage

Ordner auf externer Festplatte erstellen nicht möglich Windows 8.1

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Medien wie Bilder, Musik, etc. Auf meiner externen Festplatte. Letztens habe ich mir ein Album heruntergeladen und wollte einen neuen Ordner erstellen (im Musik Ordner auf der ext. Festplatte) und es erschien folgender Text:

"Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert" und darunter: "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"

Was muss ich umstellen, damit ich wieder auf der ext. Festplatte Ordner erstellen kann?

Danke im Vorraus für die Antworten :)

Pandawambo3000

...zur Frage

Externe Festplatte (Toshiba) wird nicht mehr erkannt. Was tun?

Hallo, ich habe eine Toshiba HDTB120EK3CA externe Festplatte. Seit kurzem wird sie nicht mehr von meinem PC erkannt (Windows 8.1 64 bit) Ich stecke sie in meinen USB 3.0 Anschluss, die LED an der Festplatte leuchtet, aber das gewohnte "brummen" oder vibrieren (Festplatte dreht sich nicht) bleibt aus. Dies passiert im 3.0, wie auch im 2.0 USB Anschluss. Nach dem Einstecken kommt dann eine Meldung (Siehe Bild 1) und wenn ich diese anklicke kommt eine Weitere (Siehe Bild 2), ich befolge die Schritte, aber die Fehlermeldungen blinken erneut auf. Auf einem anderen PC geht sie auch nicht. Bitte um Hilfe! VG und Danke im Vorraus Joonge99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?