Steam Spielstände auf neuen PC übertragen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Skyrim, musst du glaub ich manuell mit nehmen. Davil May cry, kann ich nix zu sagen. zu den anderen eigentlich auch nicht.

Aber ich glaube, dass spielstände inzwichen alle extra in der cloud gespeichert werden, aber bin mir nicht sicher und würde sicherheits halber vor den formatieren manuell absichern, denn gerade bei spiele wie skyrim kann das ziemlich frustierend sein und extrem die motivation nehmen :D

Genau, aber wie sichere ich das? Einfach kompletten Steam Ordner kopieren? Aber der würde ja ersetzt werden, wenn ich dann auf dem neuen System Steam installiere

0
@oOMyQuestionOo

uff hab gerade kaum spiele installiert, weil ich mein pc frisch formatiert habe :D aber unter eigende dokumente, könnte in einigen spiel ordnern noch savegames vorhanden sein. würde einfach mal jedes games mal googlen b.z.w z.b "wo wird die savegame von skyrim gespeichert" etc. suchen

0
@Draufgaenger

Danke für deine Hilfe, ich glaube dannyotti ist auf dem richtigen Weg. Warte nur noch auf eine Antwort von ihm unter dieser Frage.

Trotzdem Danke :-)

0

Normaleweise werden dein Fortschritt auf dem Steamserver gespeichert. Also kannst du eignetlich ohne Probleme deinen PC einfach so resetten.

Ich weiß vom letzten Mal, dass Assassins Creed und Bioshock nicht in der Cloud speichern. Bei den anderen Spielen will ich es nicht riskieren

0
@oOMyQuestionOo

Steam, Oben Steam, Spiele sichern und wiederherstellen:)

Das ist doch das, was du willst?!:)

1
@dannyotti

Ja genau. Und dann kann ich das auf einen USB Stick sichern und dem Steam auf dem neuen System mit Wiederherstellen sagen, es soll diese Daten nehmen?

PS: Schon mal DANKE

0
@oOMyQuestionOo

Das kann ich dir nicht zu 100 % versprechen, habe das noch nicht gemacht. Aber wenn ich mir das so anschaue, wird da das ganze Spiel einfach als Backup gespeichert. Also denke ichs chon,d ass dann auch die Spielstände dabei sind. Bei allen Online-Spielen wird das ja sowieso in der Cloud gespeichert.

0
@dannyotti

Okay Danke. Ich mache gerade eine solche Sicherung und das klingt auch bei Steam vielversprechend.

Danke für deine Antwort. Wenn hier niemand widersprechen kann, dass dies so funktioniert oder nicht noch einen Hinweis hat, ist diese Frage beantwortet. Danke an alle

0
@dannyotti

Also denke ichs chon,d ass dann auch die Spielstände dabei sind. Bei allen Online-Spielen wird das ja sowieso in der Cloud gespeichert.

Nope, leider ist das nicht so einfach mit den Spielständen. Es werden nur die notwendigen Spiel-Dateien gesichert, nicht aber die Spielstände. Um Spielstände zu sichern gibt's die Steam-Cloud oder auch externe Programme.

Ich z.B. nutze zum Sichern &Wiederherstellen der Spielstände den GameSaveManager , der sichert sogar die ganzen Offline-Screenshots aus Steam gleich mit. Das vergessen die meisten User leider immer wieder gerne, da der zugehörige Ordner zugegebenermaßen etwas versteckt liegt.

0

Reicht es, wenn ich von allen Spielen diese Ordner mitnehme?

Siehe Bild

Bzw. von Devil May Cry gibt´s gar keinen solchen Ordner

Skyrim Ordner "Saves" - (Computer, Games, PC-Spiele)

Was möchtest Du wissen?