Steam Spiele und Savegames sichern
Hallo Leute, ich wollte mir eine (60GB) SSD kaufen. Da ich auch Windows auf der SSD installieren will, werde ich wohl meine jetzige Festplatte formatieren. Nun habe ich 3 Fragen: 1. Ist es möglich, dass Ich ein teil meiner Steam spiele auf der ssd installiere und einen anderen auf meiner alten festplatte? 2. Wie Sichere ich die Spiele (und Spielstände !!!!)? also kann ich steam einfach auf meiner SSD instalieren und er läd das spiel UND den Speicherstand (bei Spielen, bei denen es Steam Cloud gibt) herunter und ich kann einfach weiter zocken? 3. Man kann bei Steam ja auch Spieldateien sichern (Rechtsklick auf ein spiel und dann "Spieldateien sichern..."). Dann erstellt Steam ja einen Ordner mit ner *.exe Datei darin. wenn ich nun diesen Ordner mir irgendwo sichere und ihn einfach dann auf meinen neu aufgesetzten Pc kopiere und die exe starte, installiert steam dann das spiel und fügt auch alle Spielstände ein?
Danke für jede Antwort ;)
3 Antworten
Wenn du Windows auf deine 60 GB SSD-Platte packst - Gute Idee, aber schmeiß dann sonst nichts mehr darauf. Auf jeden Fall keine Spiele. Clusterspeicherung, automatische Sicherungen, eigene Daten - Laufwerk C: wird ständig zugeballert. Lass das Betriebssystem drauf und sonst nichts.
Was die Spielstände angeht - Alles, was synchronisiert wird, kannst du mit herunterladen. Andernfalls musst du dir die Savegame-Ordner der einzelnen Spiele heraussuchen und die nach Neuinstallation wieder einfügen. =)
Warum willste deine HDD formtieren? Du kannst doch alle Daten beibehalten. Mache Programme muss man neu installieren aber sonst....
zu frage eins du kannst die spiele auf deiner normalen abspeichern und dan mit steammover verschieben lassen hier n link (http://www.chip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.html)