Steam Spiele und PS4?

6 Antworten

Das was du gefunden hast sind Infos, ob Steamer mit PS4lern miteinander zocken können. Die Spiele selbst, kann man immer nur auf einer Plattform spielen.
Falls es mal Angebote gab, dass man quasi einen Gutschein bekommen hat für den Kauf auf der einen Plattform... das kann schon mal sein. Grundsätzlich aber geht das nicht

Bei Steam gekaufte Spiele lassen sich grundsätzlich nicht auf der PS4 spielen. Punkt.

Hast du bspw. bei Steam GTA 5 gekauft müsstest du es zwangsweise nochmal für die PS4 kaufen.

okay, gibt es denn überhaupt Konsolen wo das möglich ist?

0
@THeaven

Das Einzige in Form von PC-Spiele auf Konsole spielen was in irgendeiner Form funktioniert nennt sich Steam-Machine. Dort kannst du dann aber auch nur Steam-Spiele spielen die SteamOS unterstützen (z.B. Ark).

Ansonsten ist es nicht möglich mit irgendeiner Form von Konsole PC-Spiele zu spielen.

Zur Erklärung:
Die einzelnen Programm-Plattformen haben alle gewisse Eigenheiten die es im Normalfall unmöglich machen, das Programme oder Spiele direkt auf der anderen Plattform funktionieren. Die einzige Möglichkeit wäre, das eine Plattform die andere (meist ältere) Plattform emuliert. Emulieren heisst, das die eigentliche Konsole quasi so tut, als ob sie eine andere Konsole wäre.

Die einzelnen Hersteller der großen Plattformen lassen es generell nicht zu, das die eigene Konsole von einem anderen Hersteller emuliert wird. In seltenen Fällen ist es aber innerhalb einer Produktlinie eines Herstellers möglich, das eine Konsole Spiele der vorigen Generation emuliert bzw. abspielt. Die PS2 macht das zum Beispiel mit PS1 Spielen. Es wird aber niemals passieren, das es möglich sein wird, ein PS4-Spiel in eine Xbox One zu packen.

Der Windows-Computer tritt da ebenfalls als eigenständige Plattform auf (die allerdings etwas flexibler ist). Ein Spiel das auf der Xbox läuft, wird nicht auf dem PC laufen. Eine Möglichkeit wäre aber, das man das Spiel für den PC portiert, also das der Entwickler/Publisher es so weit anpasst, das es auf dem Computer funktioniert. Das heisst nicht, das ein Spiel, bspw. von einer Disc auf der Konsole und gleichzeitig auf dem PC läuft. Entweder Oder.

Im Fall eines Windows-Computers gibt es allerdings eine kleine Ausnahme, was das Spielen von Konsolen angeht. Unter Windows kann im Grunde jeder Programmierer entwickeln was er wann/wo/wie will. Durch diese Offenheit, ist es Möglich, das sich ein Entwickler sagt, das er einen Emulator schreibt, damit man PS2-Spiele auf dem PC spielen kann.

Im Fall der Konsolen wäre dies nicht möglich, da auf diesen nur das überhaupt auch nur angesehen wird, was vom Konsolen-Hersteller freigegeben wurde.

0

Nein das funktioniert nicht. Steam hat mit der PS4 überhaupt nichts zutun.

Kann ich die Online gekauften Ps4games auch verkaufen?

Hab mir vor einem Jahr ne PS4 gekauft und hab in dieser Zeit Spiele im Wert von etwa 120 Fr gekauft. Kann ich wenn ich die PS verkaufen will, also einen Reset mache, die Spiele noch benutzen oder sind die auf meinem PS acc gespeichert? Sie hätte einfach mehr Wert mit mehr Spielen. Danke für alle Antworten :D

...zur Frage

Wäre es nicht sinnvoll eine Alterskontrolle bei spielen ab 16 durchzuführen?

Hallo Community, Ich möchte mal eure Meinung zur Alterskontrolle bei Spielen ab 16 und 18 wissen. Denn mich nerven zurzeit die ganzen Kinder in den Online spielen die erst ab 18 sind. Eine Möglichkeit wäre es doch eine Altersverifizerung per Ausweis durchzuführen. Das ist doch nicht so ein großer Aufwand denn heutzutage kann sich ja jeder die spiele holen egal wie alt man ist zum beispiel bei Steam da brauch man ja nur ein anderes Alter angeben.

Mit freundlichen Grüßen Ascardo1996

...zur Frage

Minecraft server ps4?

Hallo leute, und zwar spiele ich mit 2 Kollegen Minecraft auf der Ps4, klappt auch alles und die Welt auf meiner Ps4 sieht auch schon gut aus.. nur gibt es das Problem, dass die beiden nur dann auf meine Welt kommen, wenn ich Online bin. Für den Computer gibt es von Nitrado etc ja Server die angeboten werden.. gibt es für die Ps4 sowas ähnliches? Hoffe auf schnelle antworten! L. G

...zur Frage

Fifa 18 Ultimate Team Ps4 Transferliste vergrößern?

Hey,

wie kann ich meine Transferliste vergrößern?

Habe nur noch die Web App am PC also meine Ps4 verkauft.

kann ich das irgendwo online machen? Bei der Ps4 wusste ich dass es klappt nur bin ich am PC überfordert

...zur Frage

Welches SAO Spiel?

Es gibt ja mehrere Sword art Online Spiele für die ps4 und ich wollte fragen welches davon (eurer Meinung) das beste ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?