Steam spiele mit usb stick installieren?

2 Antworten

Ja, das funktioniert wie folgt.

Steam muss installiert und mit dem Account von deinem Freund angemeldet sein, dann das entsprechende Spiel komplett herunterladen und installieren lassen. (Also der komplette Schritt an egal welchem PC, hauptsache schnelles Internet)

Das Spiel befindet sich jetzt im Ordner Steam > Steam > steamapps > Common

Kopiere den entsprechenden Order des Spiels auf einen USB Stick und füge ihn im selben Ordner auf dem PC von deinem Freund ein.

Jetzt muss er nochmal in Steam versuchen das Spiel herunter zu laden. Steam sucht dann nach bereits vorhandenen Dateien und läd nur fehlende Dateien runter, die für die Installation benötigt werden, was sehr schnell geht.

Im Anschluss fügt Steam das Spiel endgültig zur Bibliothek hinzu.

Hatte neulich ein ähnliches Problem. Spiel war aus Bibliothek verschwunden und Steam wollte, dass ich es neu installiere. Es hat erkannt, dass Dateien vorhanden sind und es einfach wieder in die Bibliothek aufgenommen ;)

Ja er hatte es auh immer so gemacht, aber dieses mal klappts nicht :/ steam will das spiel neu runterladen.

0

Was möchtest Du wissen?