Steam spiele mit usb stick installieren?

2 Antworten

Ja, das funktioniert wie folgt.

Steam muss installiert und mit dem Account von deinem Freund angemeldet sein, dann das entsprechende Spiel komplett herunterladen und installieren lassen. (Also der komplette Schritt an egal welchem PC, hauptsache schnelles Internet)

Das Spiel befindet sich jetzt im Ordner Steam > Steam > steamapps > Common

Kopiere den entsprechenden Order des Spiels auf einen USB Stick und füge ihn im selben Ordner auf dem PC von deinem Freund ein.

Jetzt muss er nochmal in Steam versuchen das Spiel herunter zu laden. Steam sucht dann nach bereits vorhandenen Dateien und läd nur fehlende Dateien runter, die für die Installation benötigt werden, was sehr schnell geht.

Im Anschluss fügt Steam das Spiel endgültig zur Bibliothek hinzu.

Hatte neulich ein ähnliches Problem. Spiel war aus Bibliothek verschwunden und Steam wollte, dass ich es neu installiere. Es hat erkannt, dass Dateien vorhanden sind und es einfach wieder in die Bibliothek aufgenommen ;)

Ja er hatte es auh immer so gemacht, aber dieses mal klappts nicht :/ steam will das spiel neu runterladen.

0

Gute steam Spiele für knapp 30€?

Gute steam spiele

...zur Frage

Steam spiele auf usb stick (2.Festplatte) installieren

Ich habe so einen usb Stick von hama und der wird beim pc als festplatte erkannt , da dachte ich mir könnte ich , weil meine festplatte schon so voll ist die benutzen für steam spiele , nur wie kriege ich das hin dass die spiele auf den usb stick installiert werden?

...zur Frage

Steam Family Sharing startet immer automatisch

Hallo, ich teile seit kurzem mit einem Freund meine Steam Bibliothek per Familiy Sharing. Nun habe ich aber das Problem, dass bei mir Steam aber immer in der Familienansicht startet, was ich aber nicht will da ich ja keine geliehenen Spiele nutze. Gibt es aktuell eine möglichkeit das zu deaktivieren, damit Steam wieder normal mit meinem Account startet?

...zur Frage

Steam Demo startet nicht!

Hallo, ich hab mir neulich ein Steam Konto gemacht und hab mir die Sleeping Dogs Demo runtergeladen. Wenn ich jetzt versuche es zu starten, reagiert es nicht. Die Systemanforderungen passen auch. Was könnte ich tun?

MFG

...zur Frage

Steam Fremde Spiele?

bei steam kann man ja steam fremde spiele hinzufügen (sihe bild ) wenn man die dan über steam startet können die freunde das dan über steam sehen ?

...zur Frage

Bestimmte Steam Spiele auf andere Festplatte verschieben?

Hallo ich habe ein Paar Steam Spiele, auf die ich besonderen Wert lege. Meine Steam Spiele sind aber alle auf eine HDD und ich möchte davon ein paar bestimmte Spiele auf die SSD übertragen. Kann steam auf 2 Datenträgern zugreifen und wenn ja, wie kann ich das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?