Steam Spiele mit Controller auf PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich einen Xbox-Controller. Funktionieren am Windows PC am Besten.

Idealerweise nimmt man auch den Originalen von Microsoft.

Aktuell bestes Preis/Leistungsverhältnis sollte der XBox-One-Controller haben.

Wenn man einen Controller mit Bluetooth mit dem PC verbunden hat, kann man damit dann auch die Spiele spielen?

Kann man. Hat allerdings bei mir nicht so geil funktioniert, weswegen ich mir zusätzlich den Microsoft-Controller-Empfänger geholt habe.

Damit funktioniert es perfekt.

Also kann man dann in den Spielen auf Controller-Einstellungen umschalten und dann "wie an der Konsole" spielen, oder?

0
@80anonymous08

Wenn du einen Controller am PC aktiviert hast, dann wird der in den meisten Steam-Spielen direkt automatisch erkannt. Du musst da nichts umstellen.

Sei denn, du willst die Anordnung der Tasten ändern.

0

Mann kann folgende Controller für pc benutzen

1. Xbox 360

2. PS 4

3. Xbox Wireless

4. Und eigentlich alle mit USB ferbindun so wie Bluetooth

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?