Steam Spiele auf neuen PC übertragen?

7 Antworten

Alle Spiele, die du gekauft hast werden auf deinem Account gespeichert und du kannst sie auf einem neuen PC einfach wieder herunterladen. Das mit dem Übertragen kannst du tun, dann musst du die Spiele nicht mehr runterladen sondern kannst einfach wieder darauf zugreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren
Wenn ich mich auf meinem neuen PC in Steam mit meinem Account anmelde, sehe ich dann die Spiele, die ich gekauft habe und kann ich diese dann auch einfach herunterladen

ja

dass man die Spiele irgendwie auf eine Festplatte übertragen muss und dann auf den neuen PC.

musst du nicht, kannst du aber

Woher ich das weiß:Hobby – Steam-Nutzer seit 2011

Steam bietet dir beide Optionen an: Neu herunterladen (was mit unter sehr lange dauern kann), oder "exportieren" (Siehe hierzu den Menüpunkt "Spiele sichern und wiederherstellen" im Steam-Menü, links oben) und auf dem neuen PC importieren. Den Export legst du am besten auf eine externe HDD, die du am neuen PC zum Importieren ansteckst. Du kannst alle bereits installierten Spiele mit einem einzigen Vorgang exportieren, bzw. "sichern".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

natürlich, die werden wie gewohnt in deiner Steam Bibliothek angezeigt.

Mittlerweile werden zum Glück auch die kostenlosen angezeigt.

sehe ich dann die Spiele, die ich gekauft habe und kann ich diese dann auch einfach herunterladen

Das ist der Sinn eines solchen Accounts!

dass man die Spiele irgendwie auf eine Festplatte übertragen muss und dann auf den neuen PC

Kannst du tun, wenn du dir das Neu Downloaden sparen willst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

Was möchtest Du wissen?