Steam Spiele auf neuen Pc kopieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das kannst du aber ich würde dir trotzdem raten diese neu herunterzuladen.

Und warum würdest du mir das raten?

0
@VconFrager

Weil manche Dateien sich weiter irgendwo einspeichern und wenn du nur den Hauptordner mit den Spielen kopierst und nicht die andere Dateien, wird das Spiel nicht funktionieren.

0
@Branko1000

Ok aber was ist diese Funktion Spieldateien sichern, kann ich die vllt iwie nutzen?

0

Versuchs mit Teamviewer Datenübertragung. Dauert zwar ein bisschen aber geht

Ja, SteamApps Ordner komplett kopieren und ja, du darfst das. Die Dateien da drin kann man ja eh nicht nutzen wenn man nicht in Steam mit einem Account eingeloggt ist, auf dem die Spiele als gekauft eingetragen sind.

Steam bietet doch die Option dafür an. Du kannst deine Spieldaten sichern....

Rechtsklick auf das Spiel > Spieldaten sichern. Kommt halt auf's Spiel an, aber ich denke da kannst du ein paar auf nen großen USB Stick klatschen

Was möchtest Du wissen?