Steam Spiele auf externe Festplatte installieren?

2 Antworten

Hey ho,

https://www.howtogeek.com/269515/how-to-move-a-steam-game-to-another-drive-without-re-downloading-it/

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129

hier steht es schrittweise beschrieben. ;-)

Beide Wege führen zu deinem gewünschten Ergebnis. Es gibt noch ein anderes Tool, komme an dieses aber gerade nicht heran. Das tut mir Leid.

MfG

ersteinmal danke für deine ausführliche Antwort. allerdings habe ich wieder hier das Problem, dass das Spiel verschoben und nicht kopiert wird.

1
@Pascal267

Wieso? Du kannst doch das Verzeichnis kopieren und je nach Bedarf das Verzeichnis in Steam wechseln? :-)

1

Versuch doch mal die installierten Ordner der steam Bibliothek von deiner internen auf die externe Festplatte zu kopieren. Mit dem Windows Explorer... Wenn du dann in steam die externe Festplatte auswählst sollte das funktionieren

Was möchtest Du wissen?