Steam Spiele - Sprache ständig zurückgesetzt

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du HD Guard oder dergleichen auf dem PC? Die setzen bestimmte Bereiche der Festplatten beim herunterfahren des PC´s zurück, was vor Viren schützen soll. (Das müsstest du natürlich manuell installiert haben)

Wie fährst du denn deinen PC herunter? Einfach auf den Knopf drücken oder das Herunterfahren erzwingen? Wenn Steam keine Chance hat deine Einstellungen zu speichern wäre das kein Wunder. Ändere einfach mal die Sprache auf Deutsch, beende das Spiel ganz normal. Schließe Steam und starte erst dann den PC neu. Wenn das Problem weiterhin besteht dann wende dich bitte an den Steam Support.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXNick349Xx
13.03.2014, 19:40

Danke für deine Antwort.

Meistens schalte ich mein Computer auf Standby, bevor ich schlafen gehe. Meistens schaltet er sich dann automatisch gezwungen ab, da ich immer beim hochfahren eine Meldung bekomme, mit 3 Möglichkeiten: "Computer normal starten", "Computer mit Administrator starten" usw.

0

Was möchtest Du wissen?