Steam Spiel zurückgeben?

6 Antworten

Im normalfall wird das Spiel nach ablauf der Frist (2Wochen oder mehr als 2h Spielzeit innerhalb von 2 Wochen) nicht mehr Zurück erstattet.
In Außnahmefällen ist es dennoch möglich dass dir der Support das Spiel zurück erstattet, aber dass machen die ziemlich selten und ist eher unwahrscheinlich dass du das Spiel zurück erstattet bekommst.

Dass du das Spiel erst später gespielt hast, spielt für die dabei keine Rolle.

Moin,

leider nein. Mit den AGB's stimmst du ganz klar zu, dass man das Spiel nach 2 Wochen Besitz oder 2 Stunden Spielzeit nicht mehr zurückgeben kann.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Nein, 2 Wochen und dann musst du es behalten.

Falls du später mal einen besseren PC hast, kannst du es dann ja spielen ^^

Das muss ich wohl, Danke für die nette Antwort

Nein, die Regelung besagt, dass du nur Spiele innerhalb von 2 Wochen zurückgeben kannst, aber auch nur wenn sie weniger als 2h gespielt wurden.

Da gibt es keine Ausnahme. Leider bleibst du jetzt auf dem Geld sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Von Experte Asporc bestätigt

14 Tage sind 14 Tage und nicht 21 Tage.

Die Regelung würde wenig Sinn machen, wenn man es dann trotzdem wie man lustig ist Spiele zurückgeben könnte.

Natürlich, aber ich habe ja extra erwähnt, dass ich es erst nach 3 Wochen erstmalig gespielt habe

@DerLuke007

Das ist doch aber nicht das Problem von Valve, und ändert nichts an der Regelung.

Die Regelung besagt dass man es bis zu 2 Wochen nach Kauf zurückgeben kann, wenn man es weniger als 2 Stunden gespielt hat.

Es gilt das Kaufdatum und nicht das Spieldatum.

Sonst könnte ich ja auch noch Spiele zurückgeben, die ich vor ~ 10 Jahren mal gekauft, aber nie gespielt habe.

@LuciusArtorius

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass Steam in Sonderfällen eine Ausnahme macht, sonst hätte ich die Anfrage zur Rückerstattung natürlich erst garnicht geschickt