Steam Spiel Verleihen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Und wo nimmt er dann den Aktivierungscode her? Den braucht er ja trotzdem. Also das geht so nicht wie du dir das denkst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht, da die CD normalerweise auf deinem Steam Account festgelegt ist. Falls dein Freund seine CD nochmal wiederfinden sollte, bräuchte er nur einmal das Spiel mit seinem Account regrestrieren, dann bräuchte er die CD nicht mehr, er könnte es auch einfach runterladen. Es gibt eine Funktion auf Steam namens family sharing oder Familienansicht auf Deutsch, mit der dein Freund deinen Steam account benutzen könnte. Ob damit ein spielen zusammen möglich ist, weiß ich allerdings nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timon2002
25.08.2016, 19:56

Nein man kann nicht zusammenspielen da der Freund rausgeworfen werden würde ;)

0

Nein.Liegt daran das jedes Spiel was du auf Steam kaufst (oder sich nur mit Steam aktivieren lässt) automatisch an deinen Account gebunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann es sich doch auch ohne CD von Steam downloaden.

Irgendwie versteh ich die Frage nicht. Das Spiel ist doch mit  seinem Spielaccount von Steam fest verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IPHILA
25.08.2016, 19:50

er hat ja keinen. er holt sich steam nur wegen dem spiel

0

Wenn er das Spiel auf Steam registriet hat sollte es doch möglich sein das Spiel über Steam runter zu laden, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein da der Aktivierungscode auf dein Accout zugeschrieben wurde. Die Aktivierungs codes sind Einmalbenutzung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?