Steam: Spiel startet nicht wegen ''Fehlender Programmdatei''?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steam -> Bibliothek -> Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Verifiziere Spieldateien

Da war nichts mit verifizieren, aber falls du das meinst, ich hab die Spiele auf fehlerhafte Datein überprüft und bei jedem stand da: ''x fehlerhafte Datein werden neu angefordert''

0

Jo, vielen Dank, das hat funktioniert : )

Hab die Spiele von ''fehlerhaften Dateien'' gesäubert und jetzt kann ich auch alle wieder ganz normal vom Desktop aus starten : )

0

du kannst dir nicht einfach die Ordner woanders hinschieben! wenn dann mach dir ne Ordnerverknüpfung. Schibs zurück, vorher wird nichts funktionieren

Du kannst nicht einfachden den Ort des Installationsordner ändern. Du machst damit das System kaputt.

Could not find the sims data directory was tun?

Ich möchte Sims 1 Deluxe auf meinem Windows 10 PC starten. Installiert ist es schon. Ich habe auch schon den Patch. Mein Plan war, dass ich die exe-Datei in meinem Spiel-Ordner ersetze, aber da war nur eine .far-Datei. Ich hab von dieser eine Verknüpfung auf dem Desktop gemacht und hab die Datei im Ordner gelöscht. Ich habe anschließend die .exe-Datei vom Patch in den Ordner mit der ehemaligen .far-Datei kopiert. Wenn ich draufklicke, steht da aber nur "could not find the sims data Directory".

Bitte um Hilfe, ich möchte unbedingt dieses Spiel spielen! ;(

...zur Frage

Steam hat nach einem Update alle Spiele aus der Bibliothek gelöscht.

Hallo, als ich Steam starten wollte zog es ein größeres Update mit sich und als ich dann auf meine Bibliothek gehen wollte um ein Spiel zu starten waren alle Spiele deinstalliert. Aber im SteamApps-Ordner sind sie noch da. Außerdem sind auf dem Desktop nun viele Steamordner und Dateien. Beim Steam Support erreiche ich im Moment auch nichts. Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Steam, Spintires: Das Spiel kann Nicht geöffnet werden (Fehlende Programmdatei)?

...zur Frage

Resident Evil 4 Ultimate HD edition

Hallo liebe Community, ich habe mir das heute erschienene RE4 bei Steam gekauft. Beim Installieren ist mir aufgefallen dass die Datei nur 116 MB groß ist (sehr merkwürdig). Wenn ich das Spiel dann starten will, kommt die Fehlermeldung: Spiel konnte nicht gestartet werden (fehlende Programmdatei), hat ich mir schon fast gedacht bei nur 116 MB. Dann hab ich mir den heruntergeladenen Ordner angeschaut und gemerkt, dass dort auch fast gar keine Dateien vorhanden sind, auch nicht die game.exe. Die Steamfuntkion das Spiel auf Fehler untersuchen habe ich auch schon ausprobiert. Es werden trotzdem nicht fehlende Dateien heruntergeladen. Ich hab auch schon alle anderen Foren abgklappert und keine Lösung gefunden. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Steam - Garry's Mod: Spiel konnte nicht gestartet werden (fehlende Programmdatei)

Hallo, seit einiger Zeit zeigt mir Steam wenn ich Garry's Mod starten will folgende Fehlermeldung an: Spiel konnte nicht gestartet werden (fehlende Programmdatei). Da ich eine Download Rate von 350kb/s im Durchschnitt habe möchte ich es ungern neu downloaden. Es gibt bereits eine ähnliche Frage allerdings gab es da auch keine richtige Lösung. Folgendes wäre noch anzumerken: Wenn ich Garry's Mod mit der hl2.exe starte, dann funktioniert es allerdings laden die Addons nicht daher ist diese Möglichkeit zu spielen für mich gestorben. Ich hoffe jemand kann mir Helfen ohne das ich neu installieren muss :(

Mfg Eisman333

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?