Steam Spiel läuft nicht richtig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das Spiel über den Anforderungen deines Laptops liegt, kann es sein, dass es nicht richtig startet...

Aber ohne genauere Infos über den Laptop und das Spiel, kann man auch keine wirklichen Tipps geben...

Start den PC neu, Antivirenprogramm aus, starte Steam, starte das Spiel...
Gleiches Problem immernoch?
Versuch auch die Datenausführungsverhinderung zu dem Spiel auszustellen, hilft manchmal.
Geht immernoch nicht?
Alle Treiber updaten.
Immernoch nicht?
Das Programm als Admin starten oder mit speziellen Startbedingungen starten (Kann man über Steam eingeben vor dem Start...irgendwo bei den Einstellungen. Ich würde zum Beispiel den Vollbildmodus unterbinden...)
Wenn das nicht hilft...
Google zu dem Spiel ob andre das gleiche Problem haben
Wenn das immernoch nicht geht...gib das Spiel zurück.

Aber das sind alles so Schüsse ins Blaue was ich machen würde...
Kann sein dass dein Laptop einfach zu schwach ist für ein topaktuelles Spiel, was es wohl ist mit 40€.

Der Laptop ist ganz neu.Das Spiel ist Assassins Creed Syndicate.Probiere deine Tipps nachher mal aus.

0
@Maren32

Nur weil er neu ist, heißt es nicht, dass er geeignet ist...
Das sind 2 komplett verschiedene Paar Schuhe...

Viele Spiele haben eine hohe Anforderung, die von einem Standardlaptop von 300€ einfach nicht ausreichend erfüllt werden...

Da müsstest du uns mehr Infos zum laptop geben, den du dir gekauft hast.

0

Schau mal im Taskmanager nach ob da was doppelt läuft und schiess es ggf ab .. wobei da eigentlich ein Neustart auch helfen sollte. Aber ein Versuch kostest nix.


Das hab ich auch schon da läuft nichts doppelt.Es läuft offensichtlich nirgends das ist ja da Problem.

0

Kannst das Spiel ja über den Taskmanager beenden! 

Das hilft auch nicht

0
@Maren32

Höre doch auf. Ich habe auf Steam über 700 Spiele. Das Spiel im Taskmanager zu beenden hilft immer wenn herum gemeckert wird dass das Spiel schon läuft! 

0
@tactless

Vielleicht wird es aber auch als Task nicht angezeigt, sondern ist nurnoch bei den Prozessen drin, ist mir schon öfter passiert.

Ich nehme an, der Fragesteller ist eher Laie...

Also nimm mal den Tab mit Prozessen und beende den Prozess vom Spiel, wenn vorhanden.

0
@Xirain

Ob es nun bei "Apps" oder "Hintergrundprozessen" steht spielt doch keine Rolle. Fakt ist, es ist im Taskmanager zu finden und kann beendet werden. 

0
@tactless

Aber der Fragesteller weiß vielleicht nichtmal, dass es 2 Möglichkeiten gibt? Bei Win 7 kann etwas in den Prozessen drin sein, was als Anwendung garnicht mehr drin steht... Bei Win10 ist das wieder anders gelöst...

Ich wollte es nur anmerken, weil nicht jeder die Prozesse von den Anwendungen unterscheiden kann und weiß, wie er drauf zugreifen kann...

0

Am besten Steam Support anschreiben, der hilft dir innerhalb von 24h besser weiter als wir :)

Was möchtest Du wissen?