Steam Spiel auf Lokalendatenträger D: installieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ein Spiel bei Steam herunterladen willst kannst du im ersten Schritt den Installationsort wählen. Dies sollte standardmäßig C:\\\\Programme (x86)\\\\Steam\\\\Libary sein.

Dort kannst du dann eine neue Bibliothek auf D: erstellen und das Spiel dann dorthin installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst bei der Installation ein anderes Laufwerk nutzen.

Hierfür klickst du in Steam oben links auf "Steam" -> Einstellungen -> Downloads -> Steam-Bibliotheksordner.

Unten ist dann ein Button mit "Verzeichnis hinzufügen". Im neu geöffneten Fenster oben D: auswählen und einen Ordner für Steam-Spiele erstellen. (ich nutz z.B. direkt D:\\\\Steam). Dann nurnoch auf bestätigen und bei der Installation D auswählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

D ist in der Regel deine systemplatte. Wie auf C bei normalen Installationen wählst du den Speicherort aus, und erstellst einen neuen Ordner, den du mit klicken auf den Ordner markierst. Installation starten und der Rest geht automatisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SYSCrashTV
17.07.2016, 15:11

Nein, C: ist die Systemplatte, D: und alle weiteren Buchstaben können frei für andere Platten genutzt werden.

0

Ja, das kannst du. Hab´ich au so.

Du wirst bei der Installation gefragt wo Steam installiert werden soll.

Aus dem "C:" machst du ein "D:"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?