Steam Scam bei Polizei Melden?

6 Antworten

In jedem Fall anzeigen  !!!

Die Polizei trägt viele kleine Hinweise zusammen und kann nur so die Betrüger eines Tages schnappen.

Ok danke! werde es morgen probieren, bin mega traurig... da gibt es aber ein problem glaube ich , bin 14 und csgo ist halt ab 16 glaubst du das das was ausmacht?

0
@Oneflipman

Das ALter ist nur für das Kaufen relevant. SPielen darf man egal wie alt man ist. Das Jugendschutzgesetz schützt die Jugendlichen und bestraft sie nicht.

0

Mehr Details? Wenn du ihm deine Login Daten gegeben hast, selber Schuld.

Ne , er war ein freund und wollte mir für die skins geld geben hat mich aber verarscht... er hat keine daten bekommen

0
@Oneflipman

Du hast ihn die Skins gegeben ohne zwang. Da hast du wohl jetzt pech gehabt. Die Polizei kann da nichts gegen machen.

0

Jetzt stell dir mal das bildlich vor..

Du gehst in das POLIZEI Revier in deiner nähe, da siehst du einige Polizei Beamte, ein Polizei Beamter bittet dich ins Büro rein und fragt dich was los sei und du kommst da dann mit einem Steam Account.. Die lachen dich aus.

Musst dann hoffen das sie dich nicht gleich einbuchten da.. weil du denen ihre Zeit verschwendest und woanders Stirbt jemand, und du kommst mit einem Steam Account.

weil es also Steam ist ist der Betrug egal? Du hast ja ne ganz komische Rechtsauffassung.

1

das war wahrscheinlich noch irgendein Russe, was will die polizei da machen, bei sowas hat man Pech gehabt, man muss ja kein Handel ausserhalb von Steam betreiben

0

Wurde gerade gescammt csgo?

Servus Leute.
Wurde gerade gescammt, hab meine ak und ein Knife verloren. Der Scammer war lvl. 160 bei steam also dachte ich er ist legit. Er hat mir auch viele Screenshots geschickt als Beweis das er das tauschknife gerade kauft etc. Hab jetzt ein Ticket bei steam eröffnet (support) und denen den Chat und meinen Handelsverlauf geschickt etc. Gibt es für mich Hoffnung das ich meine Items zurückbekomme? Hab denen auch den link von Steamrep geschickt, wo der scammer gebannt wurde .... ich hab ihn meine items zu erst geschickt weil ich ihn vertraut habe und dann hat er mich geblockt. Wie gesagt er war lvl. 160 oder so und hatte über 100 Kommentare auf seinen Profil das er legit ist.

...zur Frage

Kann ich als Nicht-Geschädigter eine Anzeige wegen versuchten Betruges stellen und wie sinnvoll ist das?

Hallo, die Tage hat ein Scammer versucht ein Smartphone zu ergauner mit einer (sehr schlecht) gefälschten PayPal-Email.

Für mich ist kein Schaden entstanden und nach kurzen Googlen habe ich herausgefunden, dass es allerdings Geschädigte gibt und der Täter/ die Täter sogar so dreist ist/ sind und immer wieder die gleiche Lieferadresse & Kontaktnamen zu benutztEN.

Ich fand das schon sehr dreist und die Schadenssumme wäre mit grob 500€ auch nicht gerade klein ausgefallen.

Sollte man so etwas zur Anzeige bringen? Wie viel Sinn macht das? Hilft man damit den Behörden auch das Ausmaß besser einschätzen zu können oder ist das nur Ressourcenverschwendung, da ein Sachbearbeiter sich um die Anzeige kümmer muss? Kann ich überhaupt - ohne Schaden genommen zu haben - eine Anzeige stellen?

Ich finde die Masche, gerade in diesem hochpreisigen Segment, sehr unverschämt und es würde mich sehr ärgern, wenn hier nichts unternommen wird...

By the way falls jemand durch die Google Suche auf die frage stößt, der angebliche Interessent und die Lieferadresse lauten:

Alexander Stehnam

51 Mallard Way

NW9 8JJ

London, Großbritannien

...zur Frage

Wurde gecammt kann ich ihn anzeigen?

hey leute jemand hat mich gescammt also es lief so er wollte mir einen fortnite acc geben und ich ihn dan 50€ aber vorher haben wir beide geschrieben: Das wenn wir scammen dann das wir uns gegenseitig anzeigen. also habe ich ihn das geld gegeben und er hat mich blockiert aber ich hatte einen screen von den chat ich kenne nur seinen skype namen kann ich ihn irendwie anzeigen oder so? Und wenn nicht würde es was bringen wenn ich seine email herausfinde?

...zur Frage

Steam account gehackt, wie komm ich schnell wieder dran?

Hi. Mein account bei steam wurde gehackt, und der hacker hat die email das Passwort und die handynummer geändert. Ich kann nicht mehr auf den account zugreifen, er ist insgesamt aber 500 $ wert, deswegen wäre es schrecklich, wenn er gehackt wird. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Is csgo 500 scam?

Ich wollte mal fragen ob man sich bei csgo 500 oder anderen Internetseiten dieser Art mit Steam einloggen kann ohne dass die deine account daten haben.

...zur Frage

scam in 2017?

hallo. Ich wurde gescammt. Der scammer hat mein knife 100+$ gegen ein (im steam markt teueres item von dota 2) Ich habe viel daraus gelernt. Ich war so zerstört und wusste nicht was ich tun sollte. Ich habe auch gelernt es zu verhindern . laut Internet ist das item weniger als 5 $ wert! im inventar vom scammer ist das knife nichtmehr !?!? Was soll ich tun !!! villeicht auch private hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?