Steam sagt spiele seien nicht installiert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte Steam und gehe im Menü auf Steam > Einstellungen. Dann auf "Downloads" und dort auf "Steam-Bibliotheksordner".

Schau dort mal nach, ob da das Verzeichnis aufgeführt ist, in dem deine Spiele installiert sind. Falls nein, fügst du dieses einfach über "Verzeichnis hinzufügen" hinzu. Das Standardverzeichnis für Steamspiele ist %Laufwerk%\Steam\SteamApps\common.

Schau mal ob die spiele hier sind:C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common Wenn nicht Auf Bibliothek dan auf das spiel links klick ganz unten eigenschafften Lokale daten.Dan auf Lokale Spieldateien Löschen Dan Steam neustarten Dan auf Bibliothek auf das sppiel dan auf installieren wen du das gemacht hast und es installiert hast ist es fertig

Du solltest gucken ob sie am angegebenen Speicherpfad sind falls nicht sollten sie dahin :D

Wie lässt man Steam erkennen, wo meine Spiele sind?

Ich habe mir eine SSD gekauft und Windows drauf installiert. Alle meine Spiele, sind jedoch noch auf der Festplatte. Jetzt sagt mir Steam, dass sie noch nicht installiert sind. Wie kann ich Steam erkennen lassen, wo meine ganzen Spiele sind?

...zur Frage

Steam Bibliothek kaputt?

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Steam Bibliothek. seit gestern wollten sich 2 Spiele automatisch updaten. Aber weil ich heute gesehen hab dass sich die gleichen Spiele immernoch updaten wollen hab ich mal versucht eines der beiden Spiele zu starten. Aber bei beiden wurde angezeigt: "Keine Internetverbindung" (Obwohl ich YouTube etc gucken konnte) und "Downloadserver nicht erreichbar".

Daraufhin habe ich Steam komplett neu installiert aber nach der Neuinstallation waren alle meine Spiele deinstalliert. Okay, eine doofe Sache aber nicht wirklich schlimm. Doch ich konnte kein einziges Spiel mehr herrunterladen ohne das eine der eben genannten Problemmeldungen kamen.

Ich weis überhauptnicht woran es liegen könnte. Davor hatte ich auch noch nie so ein Problem mit Steam.

Viele der genannten Lösungen vom Steamsupport haben nichts gebracht.

...zur Frage

Warum erkennt Steam meine Spiele nicht?

Ich habe mir einige Spiele rechtmäßig bei Steam gekauft und sie auf einer externen Festplatte installiert. Steam erkennt diese Spiele aber nicht mehr. Gibt es einen weg Steam zu sagen das das Spiel bereits auf der Festplatte installiert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?