Steam Probleme mit Speicherständen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch doch mal die Spielstände manuell zu Speichern. Dazu musst du mit Rechtsklick auf das Spiel drücken und dann "Spielstände" sichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spielt dein Vater den auch Sims? Wenn ja, könnte es sein das er evtl. deine Spielstände gelöscht oder überschrieben hat. Wenn ihr euch einen Account teilt kann er das Spiel nämlich auch installieren.

Spielst du den immer am selben Computer, also an deinem oder auch mal an dem deines Vaters? Spielstände werden nämlich Lokal gespeichert. Es gibt zwar auch die Steam-Cloud funktion, so den Spielstand online speichert und du somit von jedem Computer mit dem entsprechend installierten Spiel deinen Speicherstand abrufen kannst. Diese Funktion muss jedoch erst aktivieren werden und so weit ich weiß unterstützt nicht jedes Spiel Steam-Cloud.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simo4nana
24.01.2013, 18:44

Nein nur ich Spiel Sims, und auch nur auf meinem Laptop sonst nirgendwo...

0

Was möchtest Du wissen?