Steam Passwort vergessen und dadurch kein Zugriff auf Authentikator - Was tun?

Ich komm hier einfach nicht weiter - (PC, Handy, Smartphone)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versteh ich nicht, warum gibts du dann nicht den Authenticator Code ein?

Ich hab auf mein handy cynagogenmod gepackt, ist auch noch selbe nummer und so, aber ich kann mich halt nich anmelden um den code zu sehn weil ich das passwort vergessen hab. und um passwort zu ändern brauch man den code.

0
@CookieExplosion

Dafür hat man sich ja den Code vom Authenticator beim Einrichten notiert, richtig? Falls nicht hast du ein Problem, da Steam auch nicht diesen Code weiß, schreibe am besten den Support an anders wirds nicht gehen.

0
@axoni

du redest von recovery code, den hat man ja auch, aber der authenticator code ändert sich regelmäßig

0
@CookieExplosion

ja das ist doch Sinn der Sache das der sich ändert. Sorry ich versteh echt nicht was du willst, tippe einfach den Code ein den du siehst, hast ja ca 30sek Zeit

0
@CookieExplosion

Sollte das Handy einmal nicht zur Hand sein, ist der Zugang nach Einrichtung der Schutzmaßnahme mit Backup-Codes möglich, die in der Steam-Guard-Verwaltung erstellt werden können. Als letzte Zugangsmöglichkeit müssen sich komplett ausgesperrte Nutzer dann an den Steam Support wenden

Also wende dich an Steam am besten, sehe gerade das es wieder was neues ist, ich habe nur den "normalen" authenticator.

0
@axoni

ok mach ich. danke das du so schnell geantwortet hast ^^

0

Wende dich am besten an den Steam-Support

Ähm wurde dir vllt. Eine e-mail geschickt?

Kenn ich meinen Steam Account zurückholen?

Hi,

ich habe meinen Steam Account einem Kumpel gegeben, leider hatte er auch Zugang zu meiner Email.