Steam oder saturn?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit dem Spiel kenne ich mich jetzt nicht direkt aus. Du kannst aber auf der Rückseite der Verpackung schauen ob dort etwas mit Steam steht.
Persönlich kann ich mir aber nicht vorstellen dass es noch eine "nicht Steam Version" gibt. Normalerweise öffnet sich bei der Installation dann Steam und das Spiel wird von CD aus installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nosaj
20.04.2016, 13:46

Ich mir schon. - Das Spiel kommt von Ubisoft, also wird nicht Steam, sondern Uplay nötig sein, um das man so oder so nicht herumkommt, jedoch könnte er es als Steam fremdes Spiel hinzufügen.

0

Wenn du es im Saturn kaufst, kannst du es nicht zu Steam hinzufügen, weil du es mit Uplay verknüpfen musst und du den Produkt Schlüssel nicht zusätzlich noch deinem Steam Account verbinden kannst. Ich hatte das selbe mit Assassins Creed IV, hab es im Laden gekauft, installiert und mit meinem Uplay Account verknüpft, wollte den Produkt Key dann bei Steam unter "Spiel hinzufügen" verbinden, welcher dann ungültig war.

Es gibt diverse Steamkey seiten, die gut funktionieren (die auf dem folgenden Link aufgelistet sind) und viele sogar mit Käuferschutz gegen geringen Aufpreis. Schau mal rein, da ist alles meistens mindestens 20% günstiger als beim Steam selbst (außer Steam hat mal wieder ein Angebot).

http://www.allkeyshop.com/blog/buy-rainbow-six-siege-cd-key-compare-prices/

Wenn du es in Saturn kaufst kannst du es nicht direkt hinzufügen

Du kannst Rainbow Six Siege z.B. auf Instant Gaming kaufen. Dort bekommst du den Key von dem Spiel, welchen du auch in Uplay (glaube ich) eingeben kannst. Andernfalls kannst du es immer noch in Steam aktivieren (links unten in Steam -> Spiel hinzufügen -> Ein Produkt bei Steam aktivieren). Dort sind die Spiele meist auch günstiger als im Laden, auf Steam oder auf MMOGA (ein anderer Keyladen). Hier die Seite: https://www.instant-gaming.com/de/406-kaufen-key-uplay-rainbow-six-siege/

Das Spiel lässt sich auf Steam hinzufügen, allerdings ist mit Steamfremden Spielen nur der Start des Spiels über Steam möglich (z.B. über Big Picture). Auf eine automatische Aktualisierung, Cloud speicherung deiner Spielstände, Download des Spiels über Steam und Achievements musst du dan leider verzichten.

UPlay ist hier leider Pflicht und muss verwendet werden.

Kommentar von freshoo
20.04.2016, 08:06

Die Antwort bezieht sich auf den Kauf bei Saturn, etschuldigung wenn es vielleicht etwas unklar war.

0

Wohl eher auf Uplay, da das Game von Ubisoft ist. Aber selbst wenn du es auf Steam kaufen würdest, müsstest du es mit Uplay spielen, was extra nervig wird, weil du dann immer steam und uplay offen haben musst

Kommentar von freshoo
20.04.2016, 07:30

Damn you Ubisoft!

0
Kommentar von AndyCrafty
20.04.2016, 07:31

Das wird keines Wegs nervig. Wenn er es dann über steam startet, startet sich uplay automatisch und im Anschluss das Spiel.

0
Kommentar von nosaj
20.04.2016, 13:47

Man muss nicht Steam unbedingt offen haben.

Du kannst den Key bei Uplay ja aktivieren, also kannst du es auch per Uplay, anstatt per Steam downloaden, dies wiederum bedeutet, dass du Steam nicht brauchst. ;)

0

Was möchtest Du wissen?