Steam löscht grundlos Spiel Datein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell im Steam die Cloud Speicherung an. Dann bleiben jegliche Spielstände und Configs bestehen.

Du musst auch die benutzerdefinierten Installationpfade in den Steam Einstellungen angeben und auch nur diese odercden Standard Pfad benutzen. Oder erstellen und nach Neustart die gewünschten Spiele dort hin kopieren.

Ok Danke schon mal für die ausführliche Anleitung :p Mal gucken ob es dann geht.

0

Hey ich habe mir Neuerdings das angesehen und festgestellt, dass die Cloud Speicherung schon die komplette Zeit über aktiviert war. Nun habe ich noch eine Frage. Und zwar wie meinst du dass mit den Installationspfaden? Wäre super wenn du mich aufklären würdest. :p

0
@mistergl

Sorry für das späte Antworten :/ Also ich habe diese Probleme lediglich mit offline Games, heißt Singelplayer usw. Bei Online Spielen ist es nicht der Fall. Komisch

0
@mistergl

Klar, würde es nicht gehen wenn ich die Spiele einfach auf die andere ziehe?

1
@Immeramgamen88

Kannst du versuchen. Allerdings behebt das nicht das Problem, sondern umgeht es nur. IMo fällt mir keine Lösung dazu ein.

0

Auf der einen Festplatte gibt es Probleme auf der anderen nicht also muss es an Steam liegen? Merkwürdige Logik. Ich würde eher denken das es an der Festplatte liegt. Hatte in all den Jahren die ich Steam nun nutze auch noch nie das irgendwelche Daten einfach gelöscht wurden.

Steam liegt Jaa auf der sogenannten Festplatte:C. Das merkwürdige ist aber dass die Online Spielstände von Steam nicht gelöscht werden. Sondern nur die,“ Offline“ Games, heißt Singelplayer usw.

0

Es gibt doch dieses ,,Steam Cloud" das sollte deine Speicherdaten alles Speichern wenn man es aktiviert hat unter Einstellungen.

Müsste ich mal nachgucken ob ich es vielleicht doch nicht aktiviert habe . Aber das komisch ist das es erst seit paar Tagen so ist.

0
@Immeramgamen88

Hm seltsam, eig sollte es sogar Account gespeichert sein. Heißt wenn du es schon mal aktiviert hast sollte es so bleiben. Und ich denke schon das es bei dir aktiviert ist, denn auf der 2ten Festplatte klappt es ja.

1
@krooko6991

Ja nur das ich die Spiele die ich auf der Zweiten Festplatte habe nicht auf Steam Spiele. Sondern Gog,U Play usw

0

was tun bei steam Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz vorhanden"?

Folgendes Problem: Ich wollte bei Steam ein Spiel neuinstallieren und habe es über Steam, und dann den verbleibenden Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\Steamapps\"Spiel", gelöscht. Beim Versuch es zu installieren wird gesagt, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, ist es aber. Hat jemand Lösungsvorschläge?

...zur Frage

Steam Spiel lässt sich nicht öffnen, Hilfe ?

Ich habe mir das Spiel Twin Saga heruntergeladen, und nun will es sich nicht öffnen wenn ich auf 'Spielen' drücke. Was muss ich machen, um das Problem zu beheben, oder was mache ich falsch?

...zur Frage

Unterschied XBox Live Gold und XBox Game Pass?

Hey, will mir ne XBox holen und da stellen sich so manche Fragen..

a) Stimmt es, dass man nur mit XBox Live Gold online spielen kann? / Was bringt Live Gold noch?

b) Mit dem XBox Game Pass kann man ja bestimmte Spiele kostenlos spielen, ist diese kostenfreie Zeit pro Spiel begrenzt? / Bringt der Game Pass noch etwas?

c) Gibt es eine Kombi aus beidem, oder muss ich wenn ich manche Spiele kostenlos spielen will und zudem online spielen will beide Abos abschließen?

d) Was von beiden lohnt sich eurer Meinung nach?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

Ist es möglich Aufnahmen von einem Sky-Festplattenreceiver auf den PC zu kopieren?

Ich würde gerne wissen, ob es technisch möglich ist den Inhalt der Festplatte von einem Sky-Festplattenreceiver (Pace) auf einen PC zu kopieren oder zu verschieben (mit eSata und USB Anschluss).

...zur Frage

Uplay spiel bei steam einfügen?

Hey

Ich weiß ja dass man games als "steam fremdes spiel" hinzufügen kann. mein problem ist nun, wenn ich assassin's creed unity als steam fremdes spiel hinzufüge und über steam starte, öffnet er den lästigen uplay launcher und muss dann darüber das game starten. dadurch hab ich natürlich nix von der steam funktion (z.b ingame den chat öffnen ohne auf den desktop zu switchen) , gibts da irgendwie n trick, dass ich steam trotzdem ingame nutzen kann ohne dieses hin und her?

...zur Frage

HDD Festplatte wird nicht von Windows nicht erkannt?

Hallo zusammen, gestern habe ich mir 2 neue Festplatten eingebaut (1. eine 250 GB SSD für Windows und Datein und 2. eine 2 TB HDD für Spiele und weitere große Datein) da ich gestern nach kurzem recherchieren gefunden habe das ich in der Datenträgerverwalten ganz einfach etwas mit der Patition machen sollte hat sie funktioniert und ich habe mir zu meinen normalen Programmen (Spotify ect.) noch mein erstes Spiel über Steam installiert (Steam auf der SSD und das Spiel auf der HDD) heute morgen wollte ich das Spiel starten und es hing sich an dauernd auf daher startete ich die Steam eigene Fehlerüberprüfung und musste das Spiel neu installieren dabei ist mir wohl nicht aufgefallen das es auf der SSD installiert wurde. Nun sehe das die HDD auch nicht mehr in der Datenträgerverwaltung aufgelistet ist wie gestern.

Nochmal zu gestern: Gestern wurde die Festplatte bei der Datenträgerverwaltung unter Datenträger 1 mit einem grauen Balken aufgelistet und heute ist sie dort gar nicht mehr vorhanden genau so wie in der Geräte Liste von Windows.

Mich würde es sehr freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?