Steam Link ruckelt bei den meisten Spielen!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die wichtigen Infos hast vergessen.
Wie ist der Link mit dem Router/Switch verbunden? WLAN? Wenn ja 5GHz? Oder Kabel? Hab meins per Kabel direkt am Router genau wie den PC. Kann jedes Spiel was ich bisher getestet habe ohne Probleme über den Link streamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milos1012000
11.11.2015, 21:24

Achja sorry, habs vergessen bin zu müde um zu denken^^ also Mein PC ist im 2. Stock und mein Fernseher im Erdgeschoss, alles ist über Dlan adapter von Devolo verbunden (relativ teure adapter) alles ist über Lan verbunden also: PC zum Router, Router zum Adapter, anderer adapter zur Link^^

0
Kommentar von tabstabs
11.11.2015, 21:29

Da könnte dein Flaschenhals sein. Ich weiß leider nicht wie die Geschwindigkeiten sind. Hab es gerade über Kabellos laufen lassen und ja da laggt das kleinste Indie Game bei mir. Hab das gesamte Gebäude miteinander vernetzt so das WLAN nur für Tablets, Handys und Laptops genutzt wird.

Um genaue Angaben zu machen ob es daran liegen könnte solltest mal testen wenn möglich ob es besser ist wenn kein gerät außer Link und PC im Netz wlan läuft also Laptop Tablets Smartphone mal aus. Nicht das das Netz zu schwach ist.

Kann natürlich auch sein das PC->Adapter->Router -> Adapter -> Adapter -> Link zu lange benötigt.

Sind leider nur Vermutungen. Hoffe es hilft dir trotzdem ein wenig.

0

Tut mir Leid, kann dir nicht helfen. Frag doch mal beim Steam/Valve Support nach! Ich hab übrigens gehört, dass das bei fast jedem laggt. Ziemlich unverschämt von Valve...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?