Steam Link Pc ersatz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dem Steam Link wird lediglich das Bild des Spiels auf einen anderen Monitor übertragen (gestreamt). Das geht übers Netzwerk. (Kabel/Wlan). Ist Quasi das selbe, als wenn du ein Kabel für den Monitor quer durchs Haus legen würdest. Mit dem einzigen unterschied, dass beim Steam Link nur die Steam Anwendung angezeigt wird.

Das Spiel ansich läuft weiterhin auf dem PC. Also wird es wohl nichts mit dem flüssiger spielen.

GymKing 04.07.2017, 14:14

wenn mein PC zuhause ist kann ich dan z.B auf dem Bildschirm von meinem Freund zocken der ca. 60Km entfernt wohnt ?

0
Groove19 04.07.2017, 14:35
@GymKing

Über VPN sollte das machbar sein, jedoch ist die Qualität der Übertragung dann von deiner Internetgeschwindigkeit abhängig.

0

Du brauchst weiterhin einen Gaming PC mit installiertem Steam, aber mit der Steam Link Box kann der PC z.b. im Keller stehen und du kannst oben im Wohnzimmer am Fernseher zocken.

Was möchtest Du wissen?