Steam langsam

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 2 ABSTIMMUNGEN

Im Schnitt mehrere MB 50%
Im Schnitt zwischen 0,5 und 1 MB 50%
Im Schnitt unter 0,5 MB 0%

3 Antworten

Im Schnitt mehrere MB

Würde dir raten alle Dateien die etwas mit Steam zu tun haben mal durchs Antivirus Programm durchlaufen zu lassen. Ausserdem kannst du während des benutzen von Steams alle unnötigen Prozesse über den Taskmanager beenden. Das aufräumen des Desktopes müsste auch helfen. Liebe grūsse killerkiwi

Im Schnitt zwischen 0,5 und 1 MB

Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass Steam deinen PC illegal als Downloadserver nutzt. Allerdings weiß ich es auch nicht, würde mich aber wundern wenn Steam ein integriertes Peer-to-Peer nutzt.

Ich denke es liegt eher daran, dass der Upstream nun mal nicht der schnellste ist. Warum sich das negativ auf deine sonstige Internetaktivität auswirkt, weiß ich aber auch nicht. Bei mir sinds aber auch nie mehr als 1 mbs.

das kommt halt drauf an WANN Du Steam benutzt und WELCHE Download Region Du benutzt und WAS fuer eine Leitung Du hast...

peace^^

Weggewurf 04.09.2013, 05:32

peace, danke schonmal :)

Ich nutze Steam zu den unterschiedlichsten Zeiten (Meide es natürlich so oft es nur geht^^ Es ist einfach so schrecklich langsam.) Wie gesagt, das allerkomischste dabei ist, dass es mein restliches Internet irgendwie auch lahmzulegen scheint; allerdings zeigt der Ressourcenmonitor nichts entsprechendes an.

Lade zB jetzt schon wieder seit Stunden - irgendwann in dieser Zeit hätte es eigentlich mal zackig laufen sollen, denke ich^^.

Region Oberfranken. Leitung Universität - darum auch regelmäßig 20 MB Downspeed bei anderen Downloads - nur Steam macht Ärger.

Mit welcher Geschwindigeit lädt Steam denn bei dir so im Schnitt?

0
thrombosehose 04.09.2013, 05:48
@Weggewurf

bin auch in Oberfranken und hab mit Steam jetzt nicht gross die Probleme, bin aber auch nicht gross am Laden und habe Frankfurt als Download Region (uebrigens auch als DNS Server weil CSS schneller ueber Frankfurt laeuft als ueber Muenchen..)

peace^^

0
Weggewurf 04.09.2013, 06:11
@thrombosehose

hey, dann schöne Grüße :D

Hatte bislang München eingestellt, bisschen schneller ist es jetzt in Frankfurt bestimmt schon ;)

Wusste gar nicht, dass man zum Spielen die Server separat einstellen kann!

Hab jetzt auch mal Steamsupport angeschrieben, bin gespannt, wie lange die Antwort dauert und was da kommt^^

Habe so insgesamt auch keine großen (techinschen ;) ) Probleme mit Steam, vllt ist für die meisten ja auch 1 MB normal; mich wundert aber das oben in der Frage schon beschriebene und nervt mich natürlich, weil gerade Steam ja wohl genug Serverleistung haben sollte..

Was immer ich woanders lade - in zehnzwanzig Minuten ist es da - nur bei äußerst großen Mengen dauert es auch mal ein bisschen länger. Aber bei Steam warte ich immer stundenlang und der ganze PC laggt in der Zeit herum ><

0

Was möchtest Du wissen?