Steam Kompabilität mit anderen Controllern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannat jedes Spiel in Steam, welches Controller-Steuerung zulässt mit dem X-Box 360 Controller spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab Skyrim immer mit nem Logitech-Controller gesteuert. Zumindest bis der einen Kabelbruch hatte. Mein neuer Controller von Trust wird jedoch nicht unterstützt.

Wenn der Controller nicht unterstützt wird, kann man durch Programme wie xPadder oder antimicro Abhilfe schaffen. So kannst du dem Controller Tastaturbelegungen zuordnen, die du für das Spiel brauchst. Die Steuerung ist so allerdings z.T. etwas ungenauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

skyrim ist von sich aus (laut Einstellungen) nur mit xbox 360 windows controller kompatibel. habe auch noch keinen anderen ausprobiert..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FemdomLilithium
27.12.2015, 01:28

der 'ganz normalen' xbox 360 Controller? so lautet auch die Bezeichnung? Kenne mich aich bei den verschiedenen Controllern nciht aus ):

0

Steam ist von Haus aus mit dem Steam-Controller und dem XBox360-Controller kompatibel. Skyrim funktioniert aber soweit ich weis nur mit dem XBox360-Controller. Der ist übrigens sehr zu empfehlen.

Es gibt aber noch einige andere Controller die mit Steam kompatibel sein könnten. Allerdings werden die vermutlich nicht mit Skyrim funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steam Controller, Xbox Controller, PS4 mit emulator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FemdomLilithium
27.12.2015, 01:27

echt, playstation Controller gehen nicht offiziell??

0

Was möchtest Du wissen?