Steam keine verbindung wegen neuem router

2 Antworten

Hast Du im Router eventuell die Firewall aktiviert und nicht konfiguriert? Startet Steam generell nicht oder nur das jeweilige Spiel aus den Origin/Steam Account nicht?

steam generel bekommt keine verbindung

0

ich würde dir empfehlen Upnp einzuschalten. denn jedes Spiel hat so seine PORTS die es freigegeben haben will und standardgemäß blockt ein guter router alle einkommenden Verbindungen ab deswegen bekommst du auch keine Verbindung. google einfach nach deinem Router Modell und UPNP einschalten :)

Wie kann ich den Steam Port im Router Priorisieren. TCP 27014 bis & inklusive 27050 wenn ich das so einege gebe ich die Ports ja nur frei. Was soll ich tun?

...zur Frage

PC Spiele Vorschläge/ Empfehlungen?

Habe schon alle Spiele in meiner Steam/Origin/Uplay/Battlenet durchgespielt (sofern das möglich ist) und bin auf der Suche nach neuen Spielen. Ich spiele ziemlich jedes Genre, bin aber auf der suche nach guter Story/Gameplay. Hoffe ihr könnt mir einige Empfehlungen geben :)

...zur Frage

Welche Ports beim Router muss ich öffnen damit Steam funktioniert?

Hallo

Ich versuche seit langem verzweifelt Steam auf meinem PC zu installieren um wieder Games spielen zu können. Jedoch jedesmal wenn es sich aktualisieren will, nach der Installation. Funktioniert es nicht und es heisst, dass Steam keine Verbindung zum Internet hat. Und ich vermute das es an den Ports beim Router liegt. Internet habe ich nämlich :). Nun... Jetzt habe ich UPnP bei meinem Router aktiviert und jetzt sollte es eigentlich gehen..TUT ES ABER NICHT! Muss ich etwas bei Port-Triggering, Port Forwarding, DMZ oder so, noch etwas einstellen?? Vielen Dank im voraus!!

...zur Frage

Vodafone keine verbindung zu Servern von Steam, LoL, Uplay usw.?

Hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das problem ist mein Internet. Ich kann ganz normal surfen usw. Youtube, Netflix alles geht. Aber wenn ich versuche etwas Online zu spielen, steht dort immer Keine verbindung zum Netzwerk/Server. Wenn ich auf TS3 bin, werde ich nach 5min. oder 10min. rausgeschmissen und kann mich auf keinen Server mehr verbinden. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte ?... Danke im vorraus <3.

Mfg. Duschdaspuma

...zur Frage

Origin Spiele auf neuem PC?

Hallo Community, ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen, und bei Steam ist es ja so, das die Spiele an den Account gebunden sind und man sie auf dem neuen PC einfach wieder installieren kann. Ist das auch bei Origin so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?