Steam kann mich nicht anmelden?

3 Antworten

Wenn dein Steam-Guard QR noch nicht aktiv ist, bekommst du in der Regel eine Email mit einem 5-stelligen Code zugesendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt bin ich aufm Handy irgendwie wieder angemeldet aber die steam guard Codes die mir da angezeigt werden funktionieren auf dem pc nicht

@Anonym632186

Also hast du auf der NEUEN App den QR-Modus aktiviert? Wenn ja, musst du binnen an den QR-Code mit deiner App scannen, dann geht der Login auch durch.

@Alenobyl

Ich kann bei der App mit QR Code scannen aber ich muss mich wieder anmelden wenn ich den QR code Scanner nutzen will und da brauche ich wieder eine Guard Code aber ich weiß nicht woher ich dann da einen Code holen soll wenn ich beim log in keinen sehe

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit anders den Code zu bekomme ? Vielleicht an der Seite oder so nen kleiner Button? Sonst würde ich den Support anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube in diesem Fall solltest du den Support anschreiben, oder auf eine Recovery Option zurückgreifen.
Hast du deine Telefonnummer hinterlegt?

Zudem solltest du einen Einmaligen Code bekommen haben, als du 2FA, also den Steam Guard eingerichtet hast.