Steam hasst meine Tastatur?!

1 Antwort

Okay das Thema hat sich geklärt. Irgendeine Datei auf meinem PC hat sich als Problem-Grund entpuppt. Virenscan + Desinfektion = Problem gelöst. Wer auch immer das selbe Problem hat: Virenscan! :D

Spawn mit command funktioniert nicht?

Hey! Ich habe in der 1.13 einen Command welcher einen scoreboard erstellt welcher die "Leaves" einer Person zählen soll.

scoreboard objectives add left minecraft.custom:minecraft.leave_game left

dieser funktioniert auch wenn ich mir ihn mit

/scoreboard Objectives setdisplay sidebar left

anzeigen lassen will.

der Zweit command soll mich teleportieren sobald er die Zahl 1 erreicht hat

execute if entity @a[scores={left=1}] run tp 14 57 9

dieser funktioniert aber nicht :( weiß einer wo dass Problem liegt? ^^

Vielen Dank im voraus! :D

...zur Frage

Steam Tastaturen funktionieren nicht?

Und zwar wie viele von euch Zockern kennen wenn man ein Spiel zockt auf Steam dann eine Nachricht bekommt oder einfach die Steam Community während des Spiels öffnen möchte drückt man ja eigentlicht die Tasten Shift und Tab gleichzeitig damit sich das Fenster öffnet. Nur bei mir ist das Problem das wenn ich das Fenster öffne das es bei mir nur einmal funktioniert. Beispiel: Ich öffne MW3 drücke die Tasten Shift und Tab das Fenster öffnet sich aber es geht nicht ein weiteres mal. Genau so ist es bei den anderen Spielen. Woran kann das Liegen ? Habt ihr solche Erfahrungen gemacht ? eigentlicht sind die Tasten nicht Defekt da ich das Fenster ja einmal Aufrufen kann. Und was kann ich machen das es wieder normal funktioniert? Ich habe die Tastatur schon einmal Deinstalliert und wieder Installiert. Auch habe die Tastatur in anderen USB Löcher probiert und den Computer habe ich auch schon neu gestartet. Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Maus reagiert bei Tastendruck nicht mehr?

Hallo,

Seit neustem tritt ein sehr komisches Problembei mir auf:

Sobald ich auf meiner Tastatur eine Taste drücke (egal welche) funktioniert meine Maus nicht mehr. Ich kann den Cursor zwar noch bewegen, aber die Maustasten sind funktionslos.

Lasse ich die Taste der Tastatur los, muss ich ca. 1 sec. warten, dann funktioniert die Maus wieder einwandfrei.

Das ist mir beim zocken aufgefallen, als ich nur noch schießen konnte, wenn ich stehen geblieben bin...

PS: Betrifft nur die Linke Maustaste, die andere funzt ganz normal.

Wisst ihr da zufällig was?

...zur Frage

Steam Screenshot-Taste auf Maustaste setzen?

Ich hab eine Razer Ouroboros Maus und da sind ja mehr tasten dran, als bei Normalen Mäusen und jetzt möchte ich die Screenshot-Tastenkombination in Steam auf Maus5 (Also eine Seitentaste an meiner Maus) Legen da es so viel einfacher ist, Screenshots zu machen, allerdings funktioniert das nicht. Steam will nur Tastatur-Tasten annehmen und reagiert nicht, wenn ich diese Maustaste zuweisen will. Bei anderen Programmen funktioniert das. Wisst ihr ob man die Taste dennoch(vlt Manuell oder so) zuweisen kann? Auf Drittanbietersoftware wie FRAPS oder Bandicam würd ich in Steam gerne verzichten.

...zur Frage

Maus in Spielen funkt. nicht?

Hallo erstmal,

mein Name ist Niklas und ich habe ein technisches Problem mit meinem Laptop oder Maus und Tastatur. In Programmen wie Google Chrome, Internet Explorer, Steam oder Fortnite funktioniert meine Maus und Tastatur einwandfrei. Doch sobald ich z.B RocketLeague öffne und spielen möchte, geht gar nichts mehr. Wenn dort steht: ,,Drücke eine beliebe Taste um das Spiel zu starten'' und ich dies auch mache, passiert nichts. Bei LeagueOfLegends zum Beispiel passt sich die Maus nicht dem ''Ritterhandschuh'' (als Mauszeiger) an, sonder der Standard Mauszeiger wie man ihn auf dem Desktop hat bleibt. Ich frage mich nun ob jemand weis wie man das Problem beheben kann und ich würde auch gerne wissen woran das liegt.

LG Niklas

...zur Frage

Tastatur funktioniert in Spielen nicht?

Hallo erstmal,

Ich habe ein technisches Problem mit meinem Laptop oder Maus und Tastatur. In Programmen wie Google Chrome, Internet Explorer, Steam oder Fortnite funktioniert meine Maus und Tastatur einwandfrei. Doch sobald ich z.B RocketLeague öffne und spielen möchte, geht gar nichts mehr. Wenn dort steht: ,,Drücke eine beliebe Taste um das Spiel zu starten'' und ich dies auch mache, passiert nichts. Bei LeagueOfLegends zum Beispiel passt sich die Maus nicht dem ''Ritterhandschuh'' (als Mauszeiger) an, sonder der Standard Mauszeiger wie man ihn auf dem Desktop hat bleibt. Ich frage mich nun ob jemand weis wie man das Problem beheben kann und ich würde auch gerne wissen woran das liegt.

LG Niklas

Antworten

1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?