Steam Handelsbetrug anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anzeigen kannst du in Deutschland prinzipiell erst einmal alles. Was dann bei heraus kommt ist dann die andere Frage. 

Zu 99% nix, weil der Scammer überall auf der Welt sein kann..

0
@Damzz

Wenn er Deutschsprachig ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer dass es überall sein kann. 

0

Der muss doch aber seine Handynummer registriert haben bei steam, kann die Polizei nicht steam zwingen die Handynummer rauszugeben und ihn so zu identifizieren?

0
@Vitalimama1

Die Polizei selber schon einmal gar nicht. Dafür muss ein richterlicher Beschluss her. 

0

Selbst wenn, bräuchte man zuerst die ip und wenn der einen vpn benutzt hat wird nochmal schwieriger

0
@Damzz

Was wollt ihr eigentlich immer alle mit irgendeiner IP? 

0

Dann muss steam auch erst die nr herrausrücken

0

Wie willst du sonnst die Adresse herausfinden?

0
@Damzz

Glaubst du allen Ernstes dass alle Internetstraftaten per IP aufgeklärt werden? 

Geldfluss ist zum Beispiel immer gut nachzuvollziehen. Nicht jeder nutzt PSC. Wenn also ein Konto oder PayPal oder Kreditkarte benutzt wurde, könnte man darüber identifiziert werden. 

Man kann über Freunde identifiziert werden ... über die Verknüpfung zu Facebook oder oder oder. 

0

Nein, denke du hast keine Chance.
Die Wahrheit klingt traurig, aber der Typ hat dich verarscht.
Beim nächsten Mal weist du es besser :)
Kopf hoch, das Leben geht weiter. Man lernt immer dazu

Nein, vorraussichtlich nicht, da es sich um einen Spielgegenstand handelt. Auf solche trades würde ich niemals eingehen.

Da kannst du nix machen..

Würde die Polizei nichts machen? Immerhin handelt es sich um 200 euro was kein kleiner betrag ist

0

Wenn der aus dem Ausland kommt dann nicht und man muss auch erst die ip herausfinden

0

Was möchtest Du wissen?