Steam hängt sich auf sobald ich Controller einschalte?

2 Antworten

Falls du in der Steam Beta bist, geh da mal raus.

Habe vor Wochen gelesen, dass es da wohl Probleme gab, wenn man einen Controller eingesteckt hatte.

Sonst würde mir spontan nichts anderes einfallen.

Viel Erfolg & MfG

War zwar der Meinung ich würde an der Beta mitmachen aber dem war leider nicht so. Aber trotzdem gut zu wissen.

0

Ist eine Lösung bekannt? Habe seit Monaten das gleiche Problem!

Hay wollte eben das erste mal am PC mit meinem Ps4 COntroller über Kabel Overwatch zocken bei steam wird er erkannt aber bei Spielen und bei Overwatch nicht?

Hay wollte eben das erste mal am PC mit meinem Ps4 COntroller über Kabel Overwatch zocken bei steam wird er erkannt aber bei Spielen und bei Overwatch nicht weis jemand warum habe den controller über kabel angeschlossen und bei Steam im Big Picture Mode funktioniert der Controller

...zur Frage

Mit Ps4 Controller GTA 5 am PC spielen?

Hi, ich habe mir nen PS4 Controller gekauft, dieser verbindet sich auch einwandfrei mit dem PC und wird sofort erkannt. Jedoch passiert in GTA 5 nun gar nichts sobald ich den Controller in die Hand nehme... Woran kann das liegen? muss ich noch irgendetwas in GTA/Steam einstellen dass das Spiel mit dem Controller funktioniert?

...zur Frage

Mordors Schatten Speedlink Pc-Controller nicht erkannt?

Hallo, ich wollte mit Controller Mordors Schatten spielen, da ich keine Konsole habe, deren Controller mit dem Pc verbindbar sind musste also mein Speedlink SL-6535-BK STRIKE Controller her. Habe ihn mit Steam verbunden und die Tasten wurden auch alle erkannt, aber als ich das Spiel mit Controller gestartet habe kam sofort wieder die Maus auf den Bildschirm und das Programm konnte nicht durch den Controller bedient werden. Wo liegt das Problem, bzw. was muss ich einstellen, damit es klappt?

hilfreiche Tipps sind erwünscht

...zur Frage

Xbox One Controller lässt sich nicht mit Mini USB Kabel an PC verbinden bzw. wird vom PC nicht erkannt?

(Frage oben) Ich war schon auf sämtlichen Internetseiten, aber da stand immer nur Controller updaten , ja alles schön und gut aber wenn der controller nicht erkannt wird , sondern lediglich vibriert wenn ich ihn anschließe und sobald ich auf den Xbox Button drücke nur 3 mal blinkt und dann wieder ausgeht kann ich weder den Controller updaten, noch irgendwas anderes probieren. Habe schon ca. 5 verschiedene Kabel ausprobiert aber ohne Erfolg.Auch die Batterien habe ich merhfach gewechselt , bringt alles nichts.

...zur Frage

Warum kann ich bei Steam nicht mit dem PS4 Controller spielen?

Wenn ich meinen PS4 Controller über USB Kabel an den PC anschließe, dann wird er auch erkannt und ich kann den Big Picture Mode mit dem Controller bedienen. Aber wenn ich z.B in Life is Strange gehe, wo sogar steht, dass ein Controller akzeptiert wird, dann reagiert der Controller nicht. Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Steep auf steam mit xbox one controller geht nicht?

Ich habe einen Xbox one controller mit dem ich bis jetzt alle spiele spielen konnte doch als ich mir gestern steep gekauft habe ging mein xbox controller auf einmal nicht mehr sondern ich konnte nur mehr mit maus und tastatur spielen. Anscheinend muss man das Spiel dann irgendwie auf den computer bekommen, ohne dass es von steam ist dann sollte es gehen. Ich weiß nur nicht wie ich Steep unabhängig von steam spielen kann Kann mir bitte wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?