Steam Freundschaftsanfragen die Mindeststufe einstellen?

2 Antworten

Solltest dir vielleicht ein anderes Profilfoto zulegen?

Was sagt denn die Accountstufe über die Qualität der "Bewerber" aus? Nein kann man nicht einstellen.

Meinst du ich bin zu hübsch? Ja, daran wird es wohl liegen. Ernst bei Seite. Ich hab gar kein Foto von mir als Profilbild. Eigentlich nichts. Aber jemand der schon einen Account mit 5 oder mehr Jahren auf dem Buckel wird mit einer deutlich geringeren Zahl irgend so ein Spam Account sein. 


Also ja, theoretisch(!) sagt der Steam Level bzw das Alter eines Steamaccounts was über den Besitzer aus.

0
@SweatTechnique

Die Spammer sollten aber nichts anders ausser 0 haben, oder nicht?

Das mit dem Foto war nur eine Vermutung, aus meinen Clanzeiten kenne ich da so ein paar Kandidatinnen, die sich auch immer über die vielen unangenehmen Freundschaftsanfragen beschwert hatten, aber ein Foto im Profil hatten, das genau das Gegenteil behauptete :D Wollte damit nichts andeuten, war nur ein Schuss ins Blaue.

0
@SweatTechnique

Die Spammer sollten aber nichts anders ausser 0 haben, oder nicht?

Das mit dem Foto war nur eine Vermutung, aus meinen Clanzeiten kenne ich da so ein paar Kandidatinnen, die sich auch immer über die vielen unangenehmen Freundschaftsanfragen beschwert hatten, aber ein Foto im Profil hatten, das genau das Gegenteil behauptete :D Wollte damit nichts andeuten, war nur ein Schuss ins Blaue.

0
@Maisbaer78

Ja, eben das mein ich ja. Spammer und Co haben in aller Regel einen Steamlevel von 0-1. Wenn man also den Level sortieren könnte wäre das schon mal eine enorme Eindämmung von Überflüssigen Anfragen. Ist doch nachvollziehbar oder nicht?

0
@SweatTechnique

Nein ich meine, wie kommt ein Spammer auf Level 1 ? :D

Ja klar ist nachvollziehbar, bei mir hält sich das aber in Grenzen, wenns hoch kommt 1 - 2 Anfragen im Monat, und wenns mehr sind dann meist nur Mitgliederwerbung für irgendwelche Clans und Gruppen.

Hoffe du kriegst das in den Griff, vielleicht hast ja wirklich nen fake auf der FL der die alle anlockt?

0

Sind das Scammer? Dagegen kannst du leider nichts tun, das kann ziemlich nervig sein, habe ich auch öfters. Schau mal in deiner Freundesliste nach ob du einen Scammer geaddet hast, und lösche diesen gegebenenfalls. Das sollte die Anzahl der Anfragen normalerweise reduzieren.

Die Leute die ich in der Liste habe sind schon mehrere Jahre drin. Der drastische Anstieg der Anfragen ist auch erst so seit ca. 6 Monaten oder so.

0
@SweatTechnique

Spielst du aktiv spiele wie Team Fortress, Dota oder CS:GO? Da passiert das meistens, mir auch..

0
@RaageRaven

Jein. Hin und wieder schon. In der letzten Zeit hatte ich sehr wenig Zeit zum Zocken.

0

Was möchtest Du wissen?