Steam erkennt meine Spiele nicht mehr!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich gerade nicht zu Hause bin und daher mein Steam nicht vor mir habe, kann das jetzt etwas ungenau sein.

Gehe sicher dass Du auch wirklich mit DEINEM Account angemeldet bist UND dass Du im Games Tab bist und nicht iwie Tools oder sowas. (Wollt ich nur nochmal zur Sicherheit gesagt haben ^^)

Weiter kannst Du checken ob Du im online- oder offlinemodus bist. Keine Ahnung wie genau Steam die Gamesliste aktuell hält, aber es könnte sein, dass iwie die Synchronisierung mit dem Server fehlgeschlagen ist und Steam daher nicht peilt welche Games Du hast. Wobei meies Wissens nach zwischen den beiden Modi kein Unterschied sein sollte, was die Anzeige der installierten Spiele angeht.

Ansonsten versuche mal Steam upzudaten und/oder neu zu installieren. Wobei eine Neuinstallation dazu führt, dass Du die Spiele zwar dann vlt. wieder korrekt angezeigt bekommst, jedoch nur als "Lizensiert" und nicht als "Installiert". Du wirst sie dann also neu installieren müssen, bevor Du sie spielen kannst.

Genau so wie er es gesagt hast Alles genauuuu so machen :)

Was möchtest Du wissen?