Steam erkennt meine externe grafikkarte nicht?

3 Antworten

Systemsteuerung-Geräte und Drucker-Geräte-Manager-Grafikkarten-da wählst du dann deine Onboard Karte mit Rechtsklick aus und deaktivierst sie

3

Habe ich schon mal probiert. Mir wird der desktop dann komisch angezeigt.

0

Versuch sie mal über die Intel einstellungen zu deaktivieren

hast du den auch den Nvidia Treiber drauf?

wenn das nicht funkt deaktivier sie im BIOS

3

Also ich habe alle neuen Treiber.Im BIOS gibt es auch nichts (Windows 10)

0

schon mal in Internet foren nachgesehen?


Onboard Grafikkarte im Laptop ausschalten?

Hi Leute,

in meinem "neuen" Laptop befinen sich zwei Grafikkarten: Einmal eine Onbard-Graka von Intel (Intel HD Graphics 520) und eine von Nvidia (Geforce GTX 950M). Nun ist es so, dass ich seit kurzem mit Steam Link über WLAN meine weniger anspruchsvollen Spiele auf meinem TV streame (ja ich weiß, WLAN ist nicht ideal, aber wir sind im gleichen Raum und ich will einfach kein Kabel quer durchs ZImmer haben...)

Nur: Im Steam Link wird die Intel-Graka als System-Graka erkannt. Die ist ja aber deutlich schwächer als die Geforce. Also habe ich unter Gerätemanager die Intel deaktiviert. Allerdings: Steam erkennt immer noch Intel an, gleichzeitig ist die Grafikleistung deutlich schwächer.

Daher meine Frage: Sollte man die Onboard-Graka überhaupt deaktivieren? Und wenn ja, wie "richtig"?

Danke

...zur Frage

Grafikkarte austauschen Laptop zu Nividia

Kann ich bei einem Lenovo Laptop L530 die Grafikkarte tauschen? Momentan besitze ich eine Intel Graphics 4000, die ich gerne gegen eine Nividia Tauschen würde. Geht das? Welche Nividia ist zu empfehlen?

...zur Frage

Grafikkarte zuweisung für spiele?

Hallo ich habe bei meinen desktop eine Interne grafikkarte und eine externe ich wollte manche Programme einer grafikkarte zuweisen nur das geht nicht da mein laptop eine Nvidia GTX 960M drinnen hat und eine Intel HD 530 und der desktop von mir eine Intel HD 630 und eine GTX 1060 weis wehr wie ich das machen kann das der PC die Funktion aktiviert

(PS: ich habe die Onboard grafikkarte extra für den 2 monitor aktiviert weil ich nur neben sachen aktiv habe auf der karte wie Streams ansehen und mehr)

...zur Frage

Kann man eine vorinstallierte Grafikkarte wechseln?

Hallo, 

Ich habe mir ein Spiel bei Steam mit meinen Laptop gekauft (hp)  Als ich das Spiel starten wollte, fiel mir auf, dass meine Intel Grafikkarte benutzt wird und nicht meine Nividia wie sonst immer. Wie kann ich das ändern? 

...zur Frage

Grafikkarte übertakten bei Intel Graphics

Hallo Leute! Ich habe eine Grafikkarte von Intel : Intel (R) HD Graphics und wollte fragen ob man diese übertakten kann ( via Tool , BIOS , ...) . Wenn dies nicht ginge hätte jemand vielleicht eine Ahnung ob es "externe Grafikkarten" gäbe ? Also die man z.B per USB Anschluss ansteckt ? Brauche dringend Hilfe ! Danke :D mfG Smokee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?