Steam erkennt ACU von Uplay nicht

3 Antworten

Steam hat nichts mit Unity zu tun, das läuft über Uplay. D.h. sofern du es nicht direkt auf Steam kaufst, kannst du es nicht dort aktivieren, sondern eben nur bei Uplay.

Dass "Steam fremdes Spiel hinzufügen" nicht funktioniert, ist allerdings ne andere Sache. Das müsste eigentlich funktionieren. Vielleicht liegt hier ein Kompatibilitätsproblem mit dem Uplay-Launcher vor, da das Spiel ja nicht auf Steam gekauft wurde. Das ist aber nur Spekulation. Vielleicht fragst du mal in dem entsprechenden Steam(oder Uplay)-Forum nach, ob es bei anderen funktioniert.

Irgendwie brauche ich aber eine aktivierung bei steam. Keine Ahnung warum will aber ohne nicht starten und deshalb funktioniert es auch nicht als Steam fremdes spiel, da somit steam das spiel zwar in der Bibliothek hat jedoch nicht als Assassins Creed Unity erkennt und im endeffekt die "freigabe" zum spielen an Uplay nicht weiterleitet.

0
@S3NSLESS

Die Fremdes Spiel-Funktion hat folgende Funktionen: Aufrufen des Spiels von deiner Steam Bibliothek; Anzeige, dass du das Spiel spielst; Steam Overlay im Spiel. Mehr nicht.

Das hat nichts mit irgendeiner Aktivierung zu tun. Es wird vmtl. nicht funktionieren, da du vmtl. den Uplay-Launcher startest, somit die oben genannten Funktionen auf den Launcher angewandt werden und nicht auf das eigentliche Spiel.

0

3 Tage auf dem Markt, 3 Patches bisher. Warte am besten ein paar Tage bis die gröbsten Bugs beseitigt sind.

Bevor man seine Copy-Paste Antwort hinklatscht, sollte man vorher wohl die Frage durchlesen :S

1
@Blobeye

Aber einer der Gründe, warum der Fragesteller sich nicht ärgern sollte, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert. Außerdem dürfte der uplay Support momentan ausgelastet sein und spät reagieren, wenn er in Anspruch genommen wird.

@Fragesteller: bist du sicher, dass du Steam benötigst? Starte das Spiel doch mal mit dem UPlay Launcher.

0

Für die nicht-digitale Version braucht man kein Steam, sondern nur Uplay. Hast du denn den Key bei Uplay eingelöst? Was passiert denn, wenn du das Spiel über Uplay startest?

Uplay Spiel zu Steam hinzufügen?

Habe in dem Uplay Launcher das Spiel Rainbow Six Siege. Möchte es aber zu Steam hinzufügen. Ich weiß das wenn man auf Bibliothek geht, Spiel hinzufügen und dann auf Steam-fremdes Spiel das es eigentlich damit geht, es wird da aber nicht gelistet! Hoffe auf eine schnelle Antwort.

...zur Frage

Was soll ich tun wenn bei der Verbindung mit einem Uplay-Service ein Fehler aufgetreten ist?

Hey, ich habe jetzt seit mehreren Stunden die Fehlermeldung:

Bei der Verbindung mit einem Uplay-Service ist ein Fehler aufgetreten. Wir bringen die Verbindung schnellstmöglich wieder in Ordnung."

Ich habe heute über Steam das Spiel "Child of Light" gekauft, weil ich gern mit meiner Freundin Koop spiele spiele. Mir war nicht bewusst, dass ich einen Uplay Account dafür brauche, jedoch wies mich Steam darauf hin, als ich das Spiel starten wollte.

Ich habe natürlich einen Account erstellt und wollte also loslegen, aber U-Play bringt jetzt seit mehreren Stunden oben genannte Fehlermeldung.

Ich habe bereits eine weile selbst recherchiert und ich habe schon mehrfach Versucht Uplay mit erlaubter Proxyverbingung und ohne zu starten. Ohne erfolg.

Ich habe meine Firewall schon komplett ausgemacht. Ohne Erfolg

und

Ich habe in der System32/Drivers/etc/host Datei nach Spuren von Ubisoft gesucht um diese evtll zu entfernen. Auch Fehlanzeige.

Nun bin ich am Ende meines Latein und weder Google noch der Support helfen mir noch weiter.

Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und hat noch einen weitern Lösungsvorschlag für mich?

http://imgur.com/lg6DB2K

...zur Frage

Tom Clancys Rainbow Six Siege Fehlermeldung und dann automatischer PC Shutdown?

Hallo, ich habe mir gestern Siege geholt und es heute zum ersten mal ausprobiert. Ich kann problemlos einem Multiplayer Spiel beitreten, aber entweder in der 1. oder in der 2. Runde kommt dann die Fehlermeldung "Das Ethernetkabel ist nicht angeschlossen. Bitte überprüfe deinne Netzwerkkabel und versuche es erneut." Fehlercode: [0-0x00000204] . Das hat aber nichts mit meiner Internetverbindung zu tun. Egal ob ich dann bei der Meldung auf OK klicke oder nicht fährt der PC nach 10-20 Sekunden runter und zwar ohne den Herunterfahr Vorgang sondern ist direkt mit schwarzem Bildschirm aus wie bei einem Shutdown. Im Internet finde ich dazu keine Informationen und ich weiss nicht was ich machen soll. Ich kann das Spiel auf mittel-hoch spielen, aber selbst wenn ich es auf niedrig stelle bleibt das Problem. Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen !!!

...zur Frage

Uplay Spiele bei Steam aktivieren?

Hallo. Ich habe mir ein Spiel auf Uplay gekauft, aber möchte es gleichzeitig gerne bei Steam aktiviert haben. Ich weiß, dass man Spiele/Programme bei Steam als fremdes Spiel hinzufügen, aber kann man sie auch so aktivieren, als ob ich es auch bei Steam gekauft hätte und dann auf Steam habe, wie jedes andere Steam Spiel?

...zur Frage

Wo finde ich den activation code?

Hey Leute. habe mir heute ein spiel bei steam gekauft und instaliert. Beim starten vom spiel hat sich uplay geöffnet und ich sollte einen activation code eingeben. Meine frage ist nun wo finde ich diesen activation code?

...zur Frage

Wie kann ich Steam mit Uplay verbinden, wenn ich das Spiel nur in Uplay habe, btw. wie starte ich ein Uplay Spiel über Steam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?