Steam erkennt ACU von Uplay nicht

3 Antworten

Steam hat nichts mit Unity zu tun, das läuft über Uplay. D.h. sofern du es nicht direkt auf Steam kaufst, kannst du es nicht dort aktivieren, sondern eben nur bei Uplay.

Dass "Steam fremdes Spiel hinzufügen" nicht funktioniert, ist allerdings ne andere Sache. Das müsste eigentlich funktionieren. Vielleicht liegt hier ein Kompatibilitätsproblem mit dem Uplay-Launcher vor, da das Spiel ja nicht auf Steam gekauft wurde. Das ist aber nur Spekulation. Vielleicht fragst du mal in dem entsprechenden Steam(oder Uplay)-Forum nach, ob es bei anderen funktioniert.

Irgendwie brauche ich aber eine aktivierung bei steam. Keine Ahnung warum will aber ohne nicht starten und deshalb funktioniert es auch nicht als Steam fremdes spiel, da somit steam das spiel zwar in der Bibliothek hat jedoch nicht als Assassins Creed Unity erkennt und im endeffekt die "freigabe" zum spielen an Uplay nicht weiterleitet.

0
@S3NSLESS

Die Fremdes Spiel-Funktion hat folgende Funktionen: Aufrufen des Spiels von deiner Steam Bibliothek; Anzeige, dass du das Spiel spielst; Steam Overlay im Spiel. Mehr nicht.

Das hat nichts mit irgendeiner Aktivierung zu tun. Es wird vmtl. nicht funktionieren, da du vmtl. den Uplay-Launcher startest, somit die oben genannten Funktionen auf den Launcher angewandt werden und nicht auf das eigentliche Spiel.

0

Für die nicht-digitale Version braucht man kein Steam, sondern nur Uplay. Hast du denn den Key bei Uplay eingelöst? Was passiert denn, wenn du das Spiel über Uplay startest?

3 Tage auf dem Markt, 3 Patches bisher. Warte am besten ein paar Tage bis die gröbsten Bugs beseitigt sind.

Bevor man seine Copy-Paste Antwort hinklatscht, sollte man vorher wohl die Frage durchlesen :S

1
@Blobeye

Aber einer der Gründe, warum der Fragesteller sich nicht ärgern sollte, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert. Außerdem dürfte der uplay Support momentan ausgelastet sein und spät reagieren, wenn er in Anspruch genommen wird.

@Fragesteller: bist du sicher, dass du Steam benötigst? Starte das Spiel doch mal mit dem UPlay Launcher.

0

AC Unity Steam zusammen mit AC Unity Uplay?

Können Assassin's Creed Unity Spieler, die das Spiel über Steam besitzen, mit Uplay-Usern zusammen spielen?

...zur Frage

Anno 2070 UPlay Key über Steam?

Also ich habe mir vor einen UPlay Key zu kaufen, weis aber nicht ob ich das dann über Steam spielen kann. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel dann für Steam zu aktivieren?

...zur Frage

Uplay Spiel zu Steam hinzufügen?

Habe in dem Uplay Launcher das Spiel Rainbow Six Siege. Möchte es aber zu Steam hinzufügen. Ich weiß das wenn man auf Bibliothek geht, Spiel hinzufügen und dann auf Steam-fremdes Spiel das es eigentlich damit geht, es wird da aber nicht gelistet! Hoffe auf eine schnelle Antwort.

...zur Frage

Uplay Spiele bei Steam aktivieren?

Hallo. Ich habe mir ein Spiel auf Uplay gekauft, aber möchte es gleichzeitig gerne bei Steam aktiviert haben. Ich weiß, dass man Spiele/Programme bei Steam als fremdes Spiel hinzufügen, aber kann man sie auch so aktivieren, als ob ich es auch bei Steam gekauft hätte und dann auf Steam habe, wie jedes andere Steam Spiel?

...zur Frage

Wie kann ich Steam mit Uplay verbinden, wenn ich das Spiel nur in Uplay habe, btw. wie starte ich ein Uplay Spiel über Steam?

...zur Frage

Wo finde ich den activation code?

Hey Leute. habe mir heute ein spiel bei steam gekauft und instaliert. Beim starten vom spiel hat sich uplay geöffnet und ich sollte einen activation code eingeben. Meine frage ist nun wo finde ich diesen activation code?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?